Arbeite mit PC ca. 4 Jahre alt, 512 MB Arb.sp.,2 Festplatten (neuwertig ca. 1 J.),kleines Netzwerk,Hardware-Router Linksys,DSL,Norton Antivirus regelmäßiges update. Buchstäblich über Nacht folgendes Problem:
Nach dem Hochfahren Windows Bildschirm (startet vollständig), danach jedoch Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
*** Stop: 0x0000007 (zig Nullen)
Unexpected_Kernel_Mode_Trap
Neustart mit F8 in den abgesicherten Modus funktioniert nicht: Ergebnis bleibt Bluescreen wie beschrieben. Vom benachbarten PC kann ich auch nicht an die Dateien ran (jedenfalls nicht mit meinen Kenntnissen).
Erbitte Eure Hilfe - bitte möglichst allgemeinverständlich geschrieben, bin zwar langjährige Anwenderin, jedoch keine Betriebssystem-Expertin. Seit Win2000 hatte ich trotz 16-Std. Dauerbetrieb nie Probleme außer Festplatten-Defekten oder mit dem Outlook. Was kann es sein? Schon wieder Festplatte im Eimer? Kann man was retten und wie?
Vielen Dank im voraus, Monika
P.S. Eure persönliche Meinung sehr willkommen: falls ich einen neuen PC brauche. Soll ich bei Win2000 bleiben oder was haltet Ihr von XP Professionell? Stabil und sicher vor MS:smile:))??? XP Home kommt nicht in Frage. Arbeite nur beruflich, sehr viel Internet-Recherchen, vielen Mails,dreamweaver,wenig word + Excel.