win2000: Computer automatisch ausschalten

Hallo,

wie kann ich bei windows 2000 die Sache so einrichten, dass der PC nicht nur runterfährt, sondern auch automatisch ausgeschaltet wird? Hab so einen Knopf am PC, den ich nur leicht antippen kann, damit er hochfährt und gar nicht berühren muss, damit der PC ausschaltet. Ist jedenfalls normalerweise so, jetzt nach Neuinstallation von win2000 (vorher 98SE) klappt das nicht mehr.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

Auch hallo,

Kukkst du:
Rechte Maus auf Bildschirm, Eigenschaften, Bildschirmschoner.
Hier: Energieverwaltung - APM-Unterstützung - APM aktivieren.

Damit das funzt, muß aber VOR der Installation des BS die APM-Funktion im BIOS aktiviert worden sein.

Grüße, ich

Na so was! Offensichtlich ist das nicht der Fall. Konsequenz ist, dass er zwar automatisch runterfährt (ohne manuelles Ausschalten), aber anschließend (ätschi-bätsch, zu früh gefreut!) sofort wieder hoch. Da hab ich mir wohl den richtigen „Experten“ für die Installation ins Haus geholt. Nächstes Mal bin ich vorsichtiger!

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na so was! Offensichtlich ist das nicht der Fall. Konsequenz
ist, dass er zwar automatisch runterfährt (ohne manuelles
Ausschalten), aber anschließend (ätschi-bätsch, zu früh
gefreut!) sofort wieder hoch. Da hab ich mir wohl den
richtigen „Experten“ für die Installation ins Haus geholt.
Nächstes Mal bin ich vorsichtiger!

Shit, hab ich was verbockt?
Das tut mir leid.
Ich hoffe, du kannst es rückgängig machen.
Sorry.

Grüße, ich

Du doch nicht. Deine Auskunft war vollkommen richtig. Ich hab nur gerade aus dem Nähkästchen geplaudert. Ein Bekannter hat mir bei der Installtion von windows und allem was dazu gehört geholfen. Leider hat er seine eigenen Maßstäbe (Steigerung der Rechnergeschwindigkeit, Steigerung der Rechnergeschwindigkeit und Steigerung der Rechnergeschwindigkeit) angelegt und auf sowas wie Bedienungskomfort keinen Wert gelegt. Was die Energiedingsda angeht, so hat er dass angesprochen, ohne mich jedoch zu informieren, dass dann der PC nicht mehr automatisch runterfahrbar ist.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]