win2000 deinstallieren?

Hi Leute!

Stehe vor einem kleinen Problem. Möchte win2000 deinstallieren, Festplatte neu formatieren und dann neu installieren. Wie zum Henker komme ich in den DOS Modus um die Verdammte Festplatte überhaupt formatieren zu können? Wenn irgendjemand einen Weg weiss, bitte an [email protected] mailen, wär echt supercool! Achja, wisst ihr eventuell, ob es möglich ist, Dualboot auf einer Festplatte zu verwenden, die lediglich in 2 Partitionen geteilt ist??? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Groovekiller

Stehe vor einem kleinen Problem. Möchte win2000
deinstallieren, Festplatte neu formatieren und dann neu
installieren. Wie zum Henker komme ich in den DOS Modus um die
Verdammte Festplatte überhaupt formatieren zu können?

Mit einer Bootdiskette von Windows 98 oder Dos.

Bruno

Also für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, ich habe folgende Lösung gefunden: Man muss, entgegen der Meinung des oberen Postings, von der CD-ROM booten und hat dann die Möglichkeit, das System neu aufzusetzen und vorher die Festplatte entsprechend zu formatieren (FAT oder NTFS) und sogar verschiedene Partitionen anzulegen! So einfach geht das! Bootdisketten von Win 98 funktionieren leider nicht, da man von diesen nicht in den DOS Modus kommt!

Vielen Dank trotzdem!

Groovekiller

Also für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, ich habe
folgende Lösung gefunden: Man muss, entgegen der Meinung des
oberen Postings, von der CD-ROM booten und hat dann die
Möglichkeit, das System neu aufzusetzen und vorher die
Festplatte entsprechend zu formatieren (FAT oder NTFS) und
sogar verschiedene Partitionen anzulegen! So einfach geht das!

Jo, so geht es sicher auch.

Bootdisketten von Win 98 funktionieren leider nicht, da man
von diesen nicht in den DOS Modus kommt!

Doch in den Dos-Modus kommst du schon. aber wenn du die Platte mit NTFS formatiert hast wirst du nicht auf sie zugreifen können (deswegen sollte der Homeuser auch auf NTFS verzichten und weil er eh den ganzen Rechtekrimskrams nicht braucht und damit wohl auch noch langsmer ist als mit FAT).

Aber um von der Bootdiskette fdisk zu starten sollte es schon langen.

Bruno