Win2000 & DSL

Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen mit DSL. Ich wähle mich übers DFÜ-Netzwerk per DSL bei der T ein. Jedesmal wenn ich die Verbindung beende oder sie beendet wird, ist ein erneuter Aufbau nicht mehr möglich. Es hat den Anschein als würde er die Anwahl noch durchführen. Des DFÜ-Netwerk bleibt bei dem Punkt Prüfung Benutzername/Passwort hängen. Nach einigen Minuten erscheint dann eine Fehlermeldung, dass der angegebene Port bereits verwendet wird oder ein Timeout beim Warten auf die Antwort des Hostes. Erst nach einem Reset bzw. Abmelden/Anmelden kann ich mich wieder einwählen.

Hallo Kai,
das selbe Problem hatte ich auch. Folgendes hat dann bei mir funktioniert:
Gehe in Systemsteuerung in „Netzwerk und DFÜ-Verbindung“. Dort zunächst in Lan-Verbindung. Dort sollte nur „PPP over Ethernet-Protokoll“ aktiviert sein. Alles andere nicht.
Gehe dann in „Netzwerk und DFÜ-Verbindung“ in DFÜ-Verbindung (Oder wie Du Deine DFÜ-Verb. benannt hast). Dort in die Karte Netzwerk. Dort sollte nur „Internetprotokoll (TCP/IP)“ aktiviert sein.
Gute Tips gibt es unter: www.adsl-support.de/isdn.html
Ich bin in dieser Sache aber nicht der große Blicker. Vielleicht wissen Andere noch mehr.

Grüße
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]