In meinem WIN200 PC sind zwei Festplatten. Wenn ich mit einer win98 Bootdiskette aufstarte, wie kann ich für die zweite Festplatte (IDE) einen FDISK /MBR absetzen??? Oder muss ich wirklich mit einem Diskeditor dahinter???
warum bearbeitest du die 2. platte nicht einfach unter win2000. win2k verfügt über eine hervorragende partitionierung etc.
die erste platte bekommst du nur mit fdisk platt. du hast noch die möglichkeit diese auszutauschen. also master und slave „tauschen“.
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Hinweis mit Win2000 und den OnBoard Mitteln. Ich weiss nicht ob die Partition selber oder das MFT von NTFS nach einem Stromausfall zerschossen ist.
In jedem Fall wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sagst, wie ich die Partitionstabelle auf der zweiten Platte ohne Datenverlust wiederherstellen kann. Mit FDISK / MBR geht das.
Falls die MFT beschädigt ist, wüsste ich allerdings keine Lösung.
Also nochmals, wie mach ich mit W2K ein FDISK/MBR auf der zweiten Platte?
Grüsse Peter
Das versuche ich auch noch. Wobei ich langsam aber sicher befürchte, dass die MFT von NTFS beschädigt ist. D.h. ich werde meine zweite Scheibe nach Deutschland zu Ontrack schicken müssen und ein paar hundert Franken hinlegen…