habe kürzlich meinen rechner neu aufgebaut (neues mainboard, neuer cpu, neue rams, neue HD), windoof 2000 + office 2000 installiert (sowie nero und ein paar treiber). sobald der pc einen augenblick lang läuft bekomme ich mal nach 1 minute, mal auch erst nach 10 minuten die fehlermeldung „svchost.exe hat einen fehler verursacht und wird nun geschlossen…“
sobald diese fehlermeldung erschienen ist kann ich fast nix mehr mit dem rechner anfangen. wenn ich im internet unterwegs bin startet er z.b. keine java-aktivitäten mehr. -auch hier ins forum gelange ich nicht mehr bzw. der login funktiniert nicht mehr- drag & drop funktioniert nicht mehr, genauso wenig wie „copy & paste“. um noch vernünftig arbeiten zu können bleibt mir nur der neustart des rechners, was natürlich super nervig ist…
hat jemand ne idee wie ich das problem gelöst bekomme?
ach ja, die fehlermeldung trat auch schon auf bevor ich irgendwie online gegangen bin und auch ohne dass ich ne alte HD mit meinen daten angehängt habe…
Hallo,
habe gleiches Problem,
ein paar Postings weiter unten ist ein Link zu
einem interessanten Link zu svchost.exe.
Tom
vielen dank für deine antwort!!
wieso hab ich das posting nicht selbst gesehen??
verstehe immernoch nicht wie das sein kann das es dieser wurm sein kann wenn ich mit dem rechner nichts weiter gemacht habe als das BS draufgespielt + office installiert. keine alten daten, keine anderen festplatten drin, nix, kein internet, keine emails, nix… wo kommt das scheiss-ding denn dann her???
verstehe immernoch nicht wie das sein kann das es dieser
wurm sein kann wenn ich mit dem rechner nichts weiter gemacht
habe als das BS draufgespielt + office installiert. keine
alten daten, keine anderen festplatten drin, nix, kein
internet, keine emails, nix… wo kommt das scheiss-ding denn
dann her???
durch dein eingestecktes Netzwerkkabel und eine noch nicht geschlossene Sicherheitslücke im Betriebssystem …
drum merke
ERST neu installieren
DANN Servicepacks und hotfixes drauf (M$ macht die nicht zum Spass)