Win2000: immer noch Error!

Hallo!

Ich hatte kürzlich ein Problem in dieses Forum getragen: mein Win2000Pro wollte nie wirklich starten. Es erschien vor jedwedem ersten Windows-Bild ein Bluescreen der mir sagte, ich solle Software deinstallieren und Geräte ausstellen/deinstallieren usw…

Jemand riet mir hier, ALLE Geräte zu entfernen, und dann Windows im normalen Modus zu starten. Gesagt getan.

1. Problem: er ließ mich nicht alle Geräte löschen; manche würden beim Starten von Windows benötigt hieß es.
  2. Problem: danach änderte sich nichts :smile:. Selber Error wie oben beschrieben…

Tjoa… Sollte ich vielleicht einfach Windows 2000 NOCHMAL neu installieren? Also Festplatte leeren und wieder neu rüber? Aber im Endeffekt würde ich ja die selben Geräte installieren - sprich: die Fehlermeldung wäre ja im Prinzip schon „vorprogrammiert“…

Was tun sprach Zeus?

Stefan

hi stefan,

hast du die geräte versucht im „abgesicherten modus“ zu entfernen?

wenn das problem gleich nach nem neuinstall entstanden ist, dann ist es warscheinlich, dass es wieder auftaucht wenn du nochmal neu installierst. Ev. wurde das problem von einem von dir installierten treiber ausgelöst… wenn möglich hol dir die letzten treiberversionen von allen, die du änderst oder selbst installierst.
lg,
fred

Ja, abgesicherter Modus - anders komme ich ja gar nicht rein in Windows.

Eigentlich hatte ich die neusten Treiber aus dem Netz benutzt :frowning:. Mist!

Gruß & Danke schonmal!!

Stefan