Win2000 in virtualbox

Hallo,

hab win2000 unter ubuntu in der virtualbox 2.2.2.0 installiert.

Jetzt werden „Basissystemgerät“ „USB-Controller“ und "Videocontroller (VGA-kompatibel)
nicht erkannt.
Hab den richtigen Treiber ausm inet versucht… wird aber nicht erkannt…
Evtl BIOS update nötig??

grüße

Hi!

Du kannst für die virtualisierte Umgebung keine originalen Treiber nehmen.
Deine Hardware wird nicht 1:1 erkannt und Virtualbox simuliert etwas ältere Hardware, damit auch alle Systeme damit klarkommen. Eigentlich sollten auch alle Treiber direkt von Windows 2000 mit an Board sein.

Ich halte von Virtualbox auch nicht gerade viel, nimm lieber „VMWare Worstation“.

Viele Grüße
André

Ich halte von Virtualbox auch nicht gerade viel, nimm lieber
„VMWare Worstation“.

Kannst du das auch irgendwie begründen? Hier laufen eine Vielzahl von Virtuellen Maschinen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen unter VirtualBox und das ohne Probleme.

Ich habe es leider zu oft gehabt, dass Virtualbox im Vergleich zu VMWare langsam ist und auch manchmal abstürzt. Weiter gab es hier und da immer mal wieder Probleme mit irgendwelchen Distributionen, die ich in Virtualbox habe laufen lassen.

Wie gesagt, kann auch sein, dass bei dir alles läuft wie gewollt. Meiner Meinung nach ist VMWare aber die bessere Wahl.

Viele Grüße
André