Win2000 lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe ein ganz böses Problem.
Erstmal zur Konfiguration:
Mein Rechner besteht aus einem Asus A7V266 Board, 256MB Ram, Asus V7700 Geforce2 32MB Grafikkarte, IBM 40Gig Festplatte, 2 CD-Roms, Diskettenlaufwerk, sep. Soundkarte, Netzwerkkarte, AMD-Duron 800MHz.

Installiert war Windows2000 Prof.

Nun habe ich aufgerüstet auf einen AMD Athlon 1300MHz und 512MB Ram, 80Gig WD Festplatte.

Danach lief erstmal gar nichts mehr, nicht mal das Bios lief hoch.
Zur Fehlersuche habe ich alle Komponenten abgetrennt und alles einzeln hochgefahren. Dabei habe ich festgestellt dass der Prozessor defekt war. Mechanisch. Entweder er war schon angeknackst oder ich habe trotz hoher Vorsicht beim Lüfter drauf machen zu fest angezogen. Denn beim ersten Start lief der Rechner noch hoch, und beim Laden von Windows stürzte er auf einmal ab und machte wie gesagt nichts mehr.
Vom Athlon ist auch ein Stück abgebrochen, direkt vom Prozessor, also leichte Metallspäne.

Nun denn habe ich wieder den Duron 800 eingebaut. Der Rechner lief wieder an, jedoch beim Booten mit Windows meckert er immer die Datei „NTFS.SYS ist beschädigt, Windows kann nicht geladen werden und ich solle mit der BootCD unter Taste ‚r‘ das Windows reparieren lassen“

Gesagt getan, jedoch stürzt das Setup nachdem sich selbst in Speicher laden, mit BlueScreen immer ab. Jedes mal unterschiedliche Fehler:
„REGISTRY_ERROR“ ;
„KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED – acpi.sys“ ;
„IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – ntoskrnl.exe“ ;
„DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL – acpi.sys“ ;
„PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – acpi.sys“

Mit den üblichen Hinweisen unter Taste F8 neuzustarten (sehr witzig) oder die Grafikkarte auszubauen (har har, da war wohl der MicrosoftClown am Werk?!)

Und dann dachte ich mir es müsste ja mit der neuen Festplatte die noch unformatiert und jungfräulich ist funktionieren. Die andere habe ich abgeklemmt, das Bios resetet und gestartet. Genau die selben Fehlermeldungen erscheinen wieder. Ich kann also nicht mal auf eine leere Festplatte mehr Windows installieren.

Was ist los?
Wer kann mir weiterhelfen?
Was kann ich noch tun?

Wäre schön jemand hätte eine Idee…

Toni

Was ist los?
Wer kann mir weiterhelfen?
Was kann ich noch tun?

Wäre schön jemand hätte eine Idee…

Hi Toni,

wie es aussieht (*schiefguck*) hat das Motherboard auch einen Knacks abbekommen.

Gruß Wolfgang

wie es aussieht (*schiefguck*) hat das Motherboard auch einen
Knacks abbekommen.

Oder auch der RAM. Wenn der kaputt ist, gibt’s die witzigsten Fehlermeldungen.

Hi
Du erwartest das Windows mit der neuen Hardware in der alten installation sauber hochfährt? Selbst wenn kein anderer Schaden vorliegen solte ist das verwegen. Und mehrere Komponenten auf eimal wechsel erschwert die Fehlerfindung ungemein.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie es aussieht (*schiefguck*) hat das Motherboard auch einen
Knacks abbekommen.

Oder auch der RAM. Wenn der kaputt ist, gibt’s die witzigsten
Fehlermeldungen.

Hast du schon mal Probiert das BIOS neu zu flashen, vielleicht hat es durch den defekten Proz was abbekommen…