Win2000 macht aus C: spontan D:

Was soll das nun wieder:
Ich habe eine Platte, eine Partition, diese heißt C: - fertig.
W2k bootet von dort, kommt ohne Meckern bis zur Anmeldung, dort meint es nach Eingabe des Kennworts, es sein keine Auslagerung vorhanden und zeigt gleich wieder das Anmeldefenster. Keine Chance ranzukommen.
Über Netzwerk komme ich zwar an den Rechner, nicht aber an C:. Statt dessen gibt es jetzt ein Laufwerk D: mit allem, was auf C: gehört. Die Hälfte der Dienste läuft, die andere Hälfte der Dienste läßt sich auch nicht starten weil der Pfad nicht stimmt. Logisch, wenn es kein C mehr gibt.
Was ist da nun wieder passiert???

Noch was wichtiges dazu: Ich habe Partition-Magic 7 installiert, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas zu ändern. Der Rechner lief danach aber noch mehrere Tage mit täglichen Neustarts durch. Könnte aber trotzdem sein, daß es damit zu tun hat…

bye
Micha

Boote mal ein System mit Partitionmagic und änder da mal den Laufwerksbuchstaben. (Von Notfalldisketten Booten).

Woher das kommt ? K.a. Man kann in NT selbst die Laufweksbuchstaben ändern. Denke mal irgendwie so kam das dann auch :smile:

Micha

Woher das kommt ? K.a. Man kann in NT selbst die
Laufweksbuchstaben ändern. Denke mal irgendwie so kam das dann
auch :smile:

Schön wärs… Systempartition unter W2K lässt sich nicht ändern! Ich habs versucht… bei mir ist W2K auf G:\ !!

Bernd

Wenn Du Partitionsmagic hast geht es vllt.
Hab es nie probiert. Denk aber drann: Vorher die Swap Datei wo anderst auslagern und danach musste in der Registry viel ersetzen das alles noch geht.

Good Luck

Wäre auf jedenfall interesannt wenn das Problem gelöst ist: Wie! :smile:

Micha

Kam das bei Dir auch nach Partition Magic?

bye
Micha

Kam das bei Dir auch nach Partition Magic?

Nein, er hat einfach alle Laufwerke bei der Installation vorangeschoben… keine Ahnung wieso…

Bernd