Servus,
hat jemand schon mal dieses Prob gehabt? MPG-Movies verden um 180° gedreht, also kopfüber dargestellt. Wie gesagt, nur das Movie ist kopfüber, nicht der Mediaplayer als solches.
Wie kann mans „richten“???
Grüße,
W.B.
Servus,
hat jemand schon mal dieses Prob gehabt? MPG-Movies verden um 180° gedreht, also kopfüber dargestellt. Wie gesagt, nur das Movie ist kopfüber, nicht der Mediaplayer als solches.
Wie kann mans „richten“???
Grüße,
W.B.
Richten kann man es nur indem man entweder die richtigen Codec-Dateien für die Filme installiert oder ein mistiges Codec-Paket entfernt.
Sers Sven,
das Problem ist, wie mein Vorredner schon sagte, dass es am Codec liegt. Allerdings habe ich bisher festgestellt, dass es nichts hilft, weiter Codecs zu installieren, damit ist es nicht getan.
Entder funkt es mit dem DivX-Player (ist im DivX-Codec von www.divx.com mit dabei). Oder, wenn du keinen Bock hast, für jeden Film nen anderen Player zu verwenden, du nimmst einfach den VideoLAN-Player. Der ist eigentlich zum Abspielen von LAN-Streams gedacht, enthällt jedoch jegliche Codecs im Programm selber (d.h. du musst keinen einzigen Codec installieren, um Movies zu gucken). Der Player ist Freeware, such einfach mal in Google danach. Ich habe ihn mir schon runtergeladen, er ist wirklich zu empfehlen!
Was besseres ist selbst einigen Freunden von mir nicht eingefallen (auch die sind zeimlich computerverrückt *g*)
Hoffe, geholfen zu haben
Florian