Win2000 Modem-Einwahl - Fehler

Hallo ihr lieben Leut,

mein Kumpel hat mir grad seinen Rechner hier hingestellt, er kommt nicht mehr ins Netz. Normale Einwahl mit diesem DFÜ-Programm wo man einfach Name und Passwort eingibt, es wählt sich rein, man hört die Modem-Kommunikation, Benutzername und Passwort-Überprüfung geht auch, dann kommt das kleine Icon im Tray mit den zwei Monitoren und das wars.
Wenn ich mir über das Icon den Status der Verbindung anzeigen lasse steht da unter Empfangen/Fehler: 2 (oder auch mal 10.047).
Wenn ich mit IE oder FireFox eine Seite aufrufen will, dann leuchtet noch nicht mal das kleine Icon, nix. Weder In noch Out…
Ich weiß gar nicht wo ich noch gucken soll, alle Einstellungen, die man verändern kann habe ich überprüft, alles iO…

Bitte helft mir.

Liebe Grüße, Ricky

Hallo!

Hört sich fast nach ner Firewall an, die da aktiv ist u keinerlei Kommunikation zulässt. Hatte ich auch bei mehreren Rechnern im Verwandten-/Bekanntenkreis. Guck mal nach, ob ein Ordner namens Sygate Zonelabs oder Zonealarm existiert. Wenn ja - über die Systemsteuerung alle evtl vorhandenen Firewalls deinstallieren. Danach die Tools von http://dingens.org u http://ntsvcfg.de runterladen, laufenlassen - fertig. Damit wird eine PFW überflüssig.

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy

nee, Firewall ist es nicht… Hab auch das Tool von Dingens laufenlassen, wenn der eine Verbindung hergestellt hat, kann ich sogar IP-Adressen anpingen, aber mehr auch nicht… Kann da irgendwas mit Namensauflösung und solcher Scherze verstellt sein? Hab Ad-Aware durchlaufen lassen, hat jede Menge Hijacker gefunden und gelöscht…

Ich lass morgen mal noch HiJackThis durchlaufen, mal schauen was das bringt, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende…

Grüße, Rico

Hallo Mutschy

Hallo, rico!

nee, Firewall ist es nicht…

Erste Fehelrquelle eliminiert.

Hab auch das Tool von Dingens
laufenlassen, wenn der eine Verbindung hergestellt hat, kann
ich sogar IP-Adressen anpingen, aber mehr auch nicht… Kann
da irgendwas mit Namensauflösung und solcher Scherze verstellt
sein?

Ja, versuch einfach mal, dir die DNS-IPs zuweisen zu lassen.

Hab Ad-Aware durchlaufen lassen, hat jede Menge Hijacker
gefunden und gelöscht…

Dann wirst wohl um eine Neu-Installation nicht herumkommen.

Ich lass morgen mal noch HiJackThis durchlaufen, mal schauen
was das bringt, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende…

Neu Aufsetzen ist die einzige richtige Lösung.

Grüße, Rico

Gruss

Mutschy