WIN2000 Probleme mit Plug and Play

Hallo liebe Experten,

ich habe ein WIN2000- System mit einer angeschlossenen Noname- Hardware (USB- Hub), die zwar einwandfrei funktioniert, aber im Gerätemanager ein Fragezeichen hinterlässt. Der Treiber ist im Internet nicht auffindbar.

Jedesmal wenn sich ein einfacher Nutzer mit eingeschränken Rechten anmeldet, erscheint die Meldung:
„Sie haben kein Recht Hardware zu installieren, bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator“.
Wie kann ich die Plug- and Play- Prüfung beim Systemstart unterdrücken? Natürlich muss es dann weiterhin noch möglich sein, im laufendem Betrieb USB- Laufwerke anzuschließen.

Vielen Dank
Gruß Gerold

Geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere das Gerät mit dem Fragezeichen.

Wahrscheinlich funktioniert ohne passenden Treiber (schon mal auf die Mainboard-Treiber-CD geschaut?) nicht alles, was der Hub bietet. Vermutlich wird der langsamer laufen, also nicht mit der schnellem USB 2.0, sondern nur mit 1.1.

Hallo liebe Experten,

ich habe ein WIN2000- System mit einer angeschlossenen Noname-
Hardware (USB- Hub), die zwar einwandfrei funktioniert, aber
im Gerätemanager ein Fragezeichen hinterlässt. Der Treiber ist
im Internet nicht auffindbar.

Mir fällt keine Lösung ein, außer etwas genauer zu suchen, oder den Hub gegen einen zu tauschen wo noch Windows 2000 Treiber dabei sind. Hubs kosten so wenig dass sich eine lange Fehlersuche nicht lohnt.

Wenn Du es trotzdem machen willst oder musst: fast alle USB Peripherie basiert auf USB Chips von einer Handvoll großer Hersteller, die von OEMs mehr oder weniger „verkleidet“ werden. Eventuell findet sich ein passender Windows 2000 Treiber beim Chiphersteller oder bei einem anderen Hersteller, der den selben Chip verbaut.

Kannst Du mal den PnP Code des Geräts (findest Du in den Eigenschaften des ? Geräts oder mit dem Sysinfo Tool) feststellen und posten?

…Armin