Win2000 prof. friert ein! Wer kann helfen ?

Hallo ihr wissenden da draussen !

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem ausführlich und „verständlich“ :wink: helfen !

Folgendes: Nutze Win2000 professionel und seit kurzem friert mein System beim aufrufen der Epson C84 Druckerutilities (Druckerkopfreinigung, Düsentest usw.)völlig ein. Es geht dann gar nichts mehr und das Sytem kann nur noch brutal über den „Aus“ Knopf abgeschaltet werden!

In der Ereignisanzeige von Windows steht folgende Fehlermeldung:

Der Dienst „Microsoft Legacy Modem Driver“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Nachdem ich dann im Gerätemanager nachgeschaut habe, stellte ich fest das unter diesem Eintrag ein gelber Kreis mit Ausrufungszeichen vorsteht ! also das diese Funktion nicht Fehlerfrei bzw. gar nicht funktioniert !

Folgende Beschreibung steht dort im Gerätestatus:

Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Dieser Dienst lässt sich auch nicht wieder aktivieren bzw. im Gerätemanager reparieren !

Wer kann mir beschreiben was diese Modul überhaupt macht bzw. wofür es gebraucht wird und inwiefern es mit dem Einfrieren des Systems beim aufrufen der Druckerutilities zusammenhängt !

…und vor allem wie ich diesen Fehler beheben kann bzw. den Microsoft Legacy Modem Driver wieder fehlerfrei herstellen kann! :smile:

Da mein Drucker beim Ausdruck absolut streifig und unsauber ist, ist es echt nervig das ich diese Utilities von Epson nicht nutzen kann ! Und vor allem das beim Aufrufen das System völlig einfriert !

Ich muss noch zur vollständigkeit sagen, das diese Utilities schon auf meinem System funktioniert haben ! warum es jetzt nicht mehr funktioniert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar !!!

Danke euch schon einmal für eure Hilfe im voraus !!!

P.S: Bitte stört euch nicht daran das ich diesen Artikel schon einmal gepostet habe ! Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen ! Habe natürlich schon Google und anderen Foren durchstöbert…aber leider konnte mir bis jetzt nichts helfen !!!

Hallo!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, nachdem ich eine FaxSoftware installiert habe. Danach konnte ich auch nichts mehr mit dem Drucker machen. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass es Probleme damit gibt.

Ich habe das Problem damals durch ein zurückspielen eines Images gelöst, das ich vor dem Installieren der Faxsoftware gemacht habe.

mfg
chris

Hallo!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, nachdem ich eine
FaxSoftware installiert habe. Danach konnte ich auch nichts
mehr mit dem Drucker machen. Irgendwo habe ich dann gelesen,
dass es Probleme damit gibt.

Ich habe das Problem damals durch ein zurückspielen eines
Images gelöst, das ich vor dem Installieren der Faxsoftware
gemacht habe.

mfg
chris

Hi Chris !

Shit ! Genau das würde viel arbeiten bedeuten, da ich noch kein Image gemacht habe ! Und genau das wollte ich eigentlich vermeiden! Irgendwie muss doch das Problem anders zu lösen sein !

thanks trotzdem

Der Dienst „Microsoft Legacy Modem Driver“ wurde aufgrund
folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist
deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Gerätemanager:

Über Ansicht> Ausgeblendete Geräte anzeigen. Dann Unter >Nicht PnP Treiber

Hallo Panikbutton !

Der Dienst „Microsoft Legacy Modem Driver“ wurde aufgrund
folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist
deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Gerätemanager:

Über Ansicht> Ausgeblendete Geräte anzeigen. Dann Unter
>Nicht PnP TreiberHabe ich schon vorher versucht, lässt sich aber aber nicht starten !

--------------------------:

Dieser Dienst lässt sich auch nicht wieder aktivieren bzw. im
Gerätemanager reparieren !

Siehe oben !

Wer kann mir beschreiben was diese Modul überhaupt macht bzw.
wofür es gebraucht wird und inwiefern es mit dem Einfrieren
des Systems beim aufrufen der Druckerutilities zusammenhängt !

Eventuell eine Netzwerkkarte, Fritzkarte oder ähnliches
installiert?
Hat aber nichts mit dem Drucker zu tun.

Habe eine WLAN Client Karte von DLink (DWL G650+) installiert !

…und vor allem wie ich diesen Fehler beheben kann bzw.
den Microsoft Legacy Modem Driver wieder fehlerfrei herstellen
kann! :smile:

Siehe oben!

Ich muss noch zur vollständigkeit sagen, das diese Utilities
schon auf meinem System funktioniert haben ! warum es jetzt
nicht mehr funktioniert ist für mich absolut nicht
nachvollziehbar !!!

Microbensoft macht Spaß …
Alle Epson-Treiber deinstallieren, Drucker vom Rechner
abkabeln, mittels Registry-Cleaner die Registry säubern.
Anschließend Drucker wieder anschließen - Druckersoftware,
Treiber etc. neu installieren - dann sollte es wieder gehen.

Habe ich schon alles gemacht (deinstallieren, alle dazugehörigen Einträge aus der Registry entfernt, habe dafür RegCleaner benutzt und dann auch noch ne Defragmentierung durchgeführt. Nach einer Neuinstallation der Epson Software ist das Problem das gleiche!
-------------------------------:

Danke euch schon einmal für eure Hilfe im voraus !!!

P.S: Bitte stört euch nicht daran das ich diesen Artikel schon
einmal gepostet habe ! Leider konnte mir bis jetzt keiner
helfen ! Habe natürlich schon Google und anderen Foren
durchstöbert…aber leider konnte mir bis jetzt nichts helfen
!!!

Ein Versuch wäre, beim Starten von Windows 2000 gleich F8 zu drücken und die letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration auszuwählen. Aber wahrscheinlich ist es dafür schon zu spät. Probiern kannst du es trotzdem, mehr kaputt kann dabei nicht gehen.