ich kann in einem laden win2000 bekommen(zu 1 guten preis).nun fragt der verkäufer, ob ich die professional oder advanced server version haben moechte. welche ist denn die mit weniger unnützem „Ballast“. Bin Privatuser und brauche keine Spezialfunktionen. Wer kann mir was raten?
Danke
Hansi
Hi Hansi,
mit Win 2000 Professional Edition (Deutsch) bist Du als Privatuser sehr gut bedient. Die Serverversion ist für Dich wahrscheinlich viel weniger geeignet, da Du sicher keine permanente Internetanbindung hast (schnelle Standleitung) und wohl auch keinerlei Serverdienste kommerziell anbieten willst. (Webhosting, Web-basierende Datenbankdienste usw.)
Win 2000 Professional Edition (Deutsch) gilt zur Zeit als bestes Windows, welches man auf dem Markt bekommen kann.
Was den Preis betrifft, würde mich dieser rein aus Neugier mal interessieren. Vielleicht könnte ich Dir noch einen preiswerteren Händler empfehlen. Gegebenenfalls auch direkt an meine E-Mail Adresse: [email protected]
Beste Grüße, Andreas
HI!!
Auf jedenfall die Prof. Version!
Was willst Du mit der Server Version??
Hat Dir der auch gesagt was ein Advanced Server kostet???
Kaum, weil sonst hätt sich die Frage dür dich bestimmt von alleine erledigt.
Soweit ichs noch im Kopf hab legst Du da je nach Lizensanzahl ca. 6000.- DM hin!!
Noch Fragen??
Win 2000 Prof. ist eine relative stabile und ausgereifte Version.
Nimm die!!
Grüßla
MICHA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans,
Wer kann mir was raten?
Rat bezüglich der Windows 2000 Version hast Du ja schon: Professional. Ich würde zusätzlich noch dringend zu einem professionellen Händler raten - Deiner hat sich mit der Frage selber disqualifiziert.
Gruß
Werner
Was hat der nur mit seiner „deutschen“ Version…
Wenn Du schon was als „bestes“ Windows anpreist, dann bitte das richtige: Die ENGLISCHE version.
Oder was machst Du jedesmal wenn der neueste SP wie immer auf Englisch rauskommt …?
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was hat der nur mit seiner „deutschen“ Version…
- Weil ich nur diese kenne und lange getestet habe.
- Weil er sicher die deutsche Version meinte bzw. haben will.
Wenn Du schon was als „bestes“ Windows anpreist, dann bitte
das richtige: Die ENGLISCHE version.
Oder was machst Du jedesmal wenn der neueste SP wie immer auf
Englisch rauskommt …?)
Auf die deutsche warten. Sie folgt auf dem Fuße. 
Gruß, Andreas
Hi Hansi,
mit Win 2000 Professional Edition (Deutsch) bist Du als
Privatuser sehr gut bedient. Die Serverversion ist für Dich
wahrscheinlich viel weniger geeignet, da Du sicher keine
permanente Internetanbindung hast (schnelle Standleitung) und
wohl auch keinerlei Serverdienste kommerziell anbieten willst.
(Webhosting, Web-basierende Datenbankdienste usw.)Win 2000 Professional Edition (Deutsch) gilt zur Zeit als
bestes Windows, welches man auf dem Markt bekommen kann.Was den Preis betrifft, würde mich dieser rein aus Neugier mal
interessieren. Vielleicht könnte ich Dir noch einen
preiswerteren Händler empfehlen. Gegebenenfalls auch direkt an
meine E-Mail Adresse: [email protected]Beste Grüße, Andreas