Win2000-Rechner an NT-Domäne

Moinsen,
nach einer Neu-Installation klappt es
irgendwie nicht, einen 2000-Rechner in eine
NT-Domäne aufzunehmen.

Momentan bekomme ich folgenden Fehler:
Angegebene Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen im Konflikt.

Bin als lokaler user mit adminrechten eingeloggt,
konto will ich mit domänen-admin einrichten.

Hints???

CU
Jones

Hallo,
ich möchte nur mal vermuten, daß irgendeine alt Kontoinformation des spezifischen Systems noch in der Domaine rumgeistert und daher diese Fehlermeldung produziert.
Lösch doch evtl. die alten Kontoinformationen am als Domaincontroller eingesetzten Server und dann versuch nochmal den Rechner in die Domaine zu bringen.
Kommt Da nicht die Abfrage des Domain-Admin-Kenwortes beim Anmelden ??

Gruß
LEMoD

Moin LEMoD,

hab das ganze schon einige Male durchexerziert.
Mit Rausnehmen, Neuanlegen etc.

Hab inzwischen ne Mail von jemand bekommen, der ein ähnliches Prob hat.

Er beschreibt es ganz gut:

"NT 4.0 ok, in diversen Domänen
kann entfernt und auch wieder zugefügt werden

Update auf W2000 Professional
wenn direkt beim W2K-Update Anmeldung in Domäne erfolgt, alles ok,
( wenn hinterher der PC einmal aus der Domäne entfernt wird,
keine erneute Zuordnung mehr möglich ist)

wenn bei Update über die Domänenzuordnung hinweggegangen wird,
und der PC nachträglich zur Dom zugefügt werden soll,
kein Zugriff mehr auf Domäne

also Wokkgroup eingerichtet mit gleichem Namen wie Domäne
PC in Domäne sichtbar, Domäne in Netzwerkumgebung, ok

also neuen Namen für PC vergeben, In NT im Servermanager sichtbar und auch Zugriff vom Server zum Client
also W2K SP 2 , keine Änderung,"

any hints?

THX
Jones :smile:=

Hm, Tag erst mal.
malüberlegen wie war das mit dem Fall din ich damals hatte.
Also wir hatten ein NT 4 Domäne und ich habe das Notebook eines Vertriebsmitarbeiters neu aufgesetzt, vorher war NT4 WS drauf und lief auch in der Domäne. Ich habe dann W2K aufgespielt.
Nach dem Ende der Installation habe ich mich dann als Admin angemeldet, habe eine Workgroup eingerichtet die genauso hieß wie die Domäne. Erst dannhabe ich den Rechner versucht in der Domäne anzumelden, die ersten paar Versuche hatten auch nicht geklappt, ich hatte immer minutenlang, nach der Aufforderung zur eingabe eines Admin berechtigten Kontos, die Sanduhr vor mir, bis dann auf einmal die Meldung „Es ist ein Fehler beim Anmelden auf der Domäne aufgetreten“… das ganze habe ich dann so drei-, viermal durch exerxiert aber auf einmal hats geklappt.

Eins weiß ich definitiv W2K untereinander its echt easy aber W2K und NT4 Umgebung kann echt Nerven kosten.

Gruß
LeMoD

Hallo Jones,

hatte vor 2 Tagen ein ähnliches Problem:

bei mir war die Lösung:

W2K Rechner umbenennen z.B. „Test“

-> Neustart (dürfte zwar auch ohne gehen, aber aus W98 Zeiten kennt man es nicht anders *gg*)

W2K Rechner in Arbeitsgruppe „Test“ aufnehmen

-> Neustart

auf Domäne das alte W2K Rechnerkonto löschen!

W2K mit richtigem Namen versehen

->Neustart

W2K Rechner in Domäne einfügen

-> tata - bei mir war der Rechner dann in der Domäne.

Ich vermute, daß W2K sich bei einem Fehler bei der Anmeldung, versucht mit dem alten Namen in der Domäne anzumelden um dann den neuen Namen dort zu registrieren. Hier scheint dann mit NT4 ein Konflikt aufzutreten und W2K kommt nicht auf die Domäne und wird somit auch den neuen Namen nicht los. Durch das Umbenennen und Überführen in eine andere Arbeitsgruppe scheint NT4 dann den W2K Rechner nicht mehr identifizieren zu können und akzeptiert ab dann wieder Meldungen von diesem.

Versuch’s und berichte mal.

Gruß
Daniel Scholdei