WIN2000 Registy und Berechtigungen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem auf einem Windows 2000 Rechner Software installiert wurde, kann ich diese unter einem anderen Namen nicht ausführen obwohl der Benutzer eigentlich alle Rechte hat, die er benötigt. Ihm werden die Zugriffe auf bestimmte Zweige der Registry verwehrt.
Die einzige Möglichkeit, trotzdem die Software zu starten besteht darin, das Programm reged32 auszuführen und sämtliche, durch RegMon ermittelten Zweige nachträglich über Sicherheit/Berechtigungen freizugeben.
Da dies bei mehreren Rechnern vorkommt, die Software jedoch die gleiche ist, würde ich gerne dieses über VB erledigen lassen.

Meine Frage ist es also, kann man unter Visual Basic so auf die Registry zugreifen, dass man die Berechtigungen der einzelnen Zweige ändern kann. Einfügen, auslesen, ändern und löschen sind kein Problem.

Mit Dank im voraus

Jörg

…unter W2k gibt’s ja die Moeglichkeit, ein Progamm unter einem anderen User zu starten (Verknuepfungsoptionen).

~stefan

Hallo Stefan,

…unter W2k gibt’s ja die Moeglichkeit, ein Progamm unter
einem anderen User zu starten (Verknuepfungsoptionen).

~stefan

herzlichen Dank fuer die Bemuehungen, aber leider kann ich diese Option nicht nutzen.

Ich werde mir was anderes einfallen lassen müssen.

Gruss Jörg