nach der Installation von Win2000Pro erkennt das System den Parallel Port (Druckeranschluß) nicht & fordert mich jedesmal beim Start auf, diesen zu konfigurieren. D.h. das System merkt zwar, das was da ist - weiß aber nicht, was es ist & markiert das ganze im Geräte-Manager mit dem „gelben Fragezeichen“.
Eine Installation mit dem Hardware-Assistenten führt jedesmal dazu, dass das System mir empfiehlt, das Hardware-Teil zu deaktivieren und später neu zu installieren - spätestens beim nächsten booten macht er mich darauf aufmerksam.
Hat jemand eine Idee, wie ich W2K dazu bringen kann, den parallel port zu erkennen & richtig zu konfigurieren?
die Treiber für den Chipsatz des Motherboards hast du aber schon installiert und im Bios nachgesehen, dass der LPT-Port auch nicht zufällig disabled ist?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Chipsatz ist mit der neuesten Treiber-Version von mir vor OS-Installation „geflasht“ worden.
LPT-Port ist auch „aktiv“.
Habe das Problem jetzt anderweitig gelöst.
Win2K hing sich wohl dran auf, dass ein Drucker am LPT-Port dranhing, er aber keinen Treiber dafür installiert hatte.
Drucker & PC wollen jetzt wieder miteinander.
Danke aber für den Tipp mit dem BIOS - hat ´ne Denkblockade bzgl. des Problems gelöst.
Gruß
Gandalf
Hallo Gandlalf,
die Treiber für den Chipsatz des Motherboards hast du aber
schon installiert und im Bios nachgesehen, dass der LPT-Port
auch nicht zufällig disabled ist?