WIN2000 - svchost.exe

Wenn ich mit dem Netz verbunden bin, erscheint nach einer Weile die Nachricht svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Nun weiss ich nicht, was diese Datei überhaupt bewirkt und wo sie herkommt. Ich habe noch nirgendwo etwas zu diesem Programm gelesen. Wenn ich den Rechner neu starte, ist diese Datei wieder da. Weiss vielleicht jemand, wie ich diesen Fehler abstellen kann?

Vielen Dank
Lothar

Hi auch,

hört sich nach Blaster Virus an.
Meinst du die Intra oder Internetverbindung?
Welches OS Xp oder W2K?
Hast du den Blaster patch bereits installiert?
Absonsten müsste man tiefer graben. SVCHOST ist keine Anwendung an sich sondern eher ein OS Prozess. Ganz bin ich da auch noch nicht dahinter gestiegen.

Gruß
Nighty
(Der mit dem W2K tanzt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also der Blaster läuft im TaskManager als MSBlast.exe, aber auch z.B. MSLaugh.exe ist ein Virus.

Am besten Patches einspielen und dann per windoewsupdate.microsoft.com updaten um auf den neusten Stand zu kommen.

Wenns das nicht ist, dann vielleicht nochmal den neusten Windows SP installieren… kann schon helfen.

Gruß
Nicole

Und natürlich auch den Removal Tool von symantec abspielen lassen! Musst mal auf www.symantec.de dann Such dann im suchfeld w32.blaster eingeben und dann stehen dort n paar Infos und natürlich auch das Removal Tool(fixblast.exe)!

Viel Glück :confused:

hallöchen,

das kann mit einem virus nix zu tun haben, habe dies dirkt nach einer neuinstallation mit allen servicepacks, antivirus und spybot.
finde die macke auch nicht, würde mich freuen, wenn ihr was findet, wenn ich ne mail von euch bekäme, es nervt nämlich total. ich mache es umgekehrt natürlich ebenso!!

[email protected]

www.gittida.de

Hallo Lothar
Schau doch mal bei microsoft.com vorbei und besorgt Dir den
neuesten MSBlaster Patch z.B.Windows 2000-KB824146-x86-DEU,
ferner fixblast.exe.und das neue Service Pack 4 für Windows 2000.
Das alles installierst DU offline und alles sollte wieder laufen.