ich habe Win2000 installiert und auch meine Hardware glücklich zum laufen gebracht. Nur die T-Online Software ist der Meinung ich hätte kein Modem eingebaut. Per DFÜ-Netzwerk ist der Verbindungsaufbau kein Problem.
Das Modem ist ein internes „Arowana SM56“ an COM4. Die automatische Konfiguration meldet beim Einrichten „COM 4 belegt oder nicht verfügbar“. Der automatische Faxempfang ist deaktiviert und wie gesagt über das DFÜ-Netzwerk kann ich auch wählen.
Hi Sven
Geht mir genauso, T-Online Banking funktioniert nicht mehr.
Soll angeblich bei der neuen Software 3.0 laufen, mal sehen.
Gottseidank hab ich W98 noch drauf.
Not amused ;-(
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jaja, die Hotline…
Ich hab rausgekriegt, es sind die ISDN-Treiber, mit ndiswan hat T-Online offenbar Probleme.
Werd mir mal bei Fritz neue suchen.
Btx wird sowieso abgeschafft, Version 3.0 geht über DFÜ, wird ja auch Zeit.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jaja, die Hotline…
Ich hab rausgekriegt, es sind die ISDN-Treiber, mit ndiswan
hat T-Online offenbar Probleme.
Werd mir mal bei Fritz neue suchen.
Btx wird sowieso abgeschafft, Version 3.0 geht über DFÜ, wird
ja auch Zeit.
Gruss
Rainer
Hm, scheinbar gibts bei T-Oline noch mehr als ISDN-Probleme ich habe ja ein analog Modem (intern). Zwischenzeitlich hab ich mir externes besorgt mal sehen wie das funktioniert.
die automatische Einrichtung hat bei mir noch nie funktioniert, weder unter W95, W98 oder NT.
Jetzt, W2000, hab ich die TO-Soft noch nicht drauf.
Versuch mal die Einträge in der .ini manuell zu machen. Hat bei mir bisher geholfen.
hmm, habt ihr die t-online soft als admin oder als user gestartet. Meine ersten erfahrungen mit w2k zeigen, dass alte programme manchmal mit bestimmten einschränkungen, die für normale benutzer gelten nicht zurecht kommen. (Besonders originell finde ich, dass ich es bis jetzt nicht geschaft habe photodraw 2000, immerhin vomn m$, für normale benutzer freizugeben…)
Aber dass bei t-online keine probleme mit w2k bekannt sind, hüstl, die haben es wohl eher nicht durchgetestet.
ich melde mich da ich noch am Einrichten des PC’s bin im Moment grundsätzlich als Admin an. Mit einem externen Modem habe ich im Übrigen keine Probleme, hier klappte auch die automatische Modemsuche. Ich vermute, da T-online ja irgenwie noch auf 16bit läuft, das es nicht mit dem vom Modem generierten Com-port zurechtkommt.
Gruß Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die ganze software von t-online taugt nichts.
im net gibt es ein prog cc_tonlinepppinst, das die komplette
install übernimmt, nur die zugangsdaten eingeben und es
läuft schneller und stabiler; selbst meine kundenberater
kennen dieses prog.
(1,3 MB)
über isdn habe ich eine durchgehende baud-rate von
7,9 - 9,4