win2000 Update auf Windows 98?

hallo,
ich möchte auf meinem Rechner Windows 2000 installieren, kann ich problemlos Windows98 updaten?
danke,
Maik

Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner Windows 2000 installieren, kann
ich problemlos Windows98 updaten?

Problemlos wohl nicht , da zumindest bei mir, das win98 setup die zusammenarbeit mit win2000 verweigert hat.
Vielleicht kennt ja jemand einen trick…
Grüße Robert

Machs nicht! Ich kenn keinen bei dem das ohne Probleme geklappt hätte. Kauf Dir ne OEM Vollversion (kostet weniger als ein Ladenupdate) und istalliere Win 2000 als 2. System. Das geht wunderbar.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
ich möchte auf meinem Rechner Windows 2000 installieren, kann
ich problemlos Windows98 updaten?
danke,
Maik

Hi Maik
Du willst W2000 über W98 installieren?
Das geht ganz gut, da ist ein Testprogramm eingebaut, das die problematischen Geräte anzeigt.
Hat sogar auf meinem alten Compi mit Pentium 200 und ISA-ISDN funktioniert, ich musste nur neue Treiber installieren.
Lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen, nur zum Testen lieber parallel installieren.
Gruss
Rainer

Danke erst einmal, ich werde jetzt doch win2000 parallel installieren, aber wie sieht es danach aus, falls mir windows2000 ganz gut zusagt und ich windows 98 deinstallieren möchte??!! Gibt es da Probleme?
maik

Dann darfst du auf keinen Fall die Platte mit win 98 formatieren. Dann ist Win 2000 auch hinüber. Einen Tip dazu gab mir „Reiner Dick“ ich hab es aber nicht gemacht. Aber ich ärgere mich daß ich nicht Win 2K alleine draufgemacht habe. Übrigens gibt es ein Tool von MS das deine Hardware auf Win2000 ready checkt. Habe ich auf meiner Homepage zu Download.

Danke erst einmal, ich werde jetzt doch win2000 parallel
installieren, aber wie sieht es danach aus, falls mir
windows2000 ganz gut zusagt und ich windows 98 deinstallieren
möchte??!! Gibt es da Probleme?
maik