Hallo,
ich hab gerade einen „Image Tank“ gekauft, quasi ein Gehäuse mit USB-Anschluss und einer Notebook-Festplatte drin. Sollte eigentlich unter Win2000 laut Anleitung „ohne Treiber“ laufen, also einstöpseln und gut is.
Beim ersten Mal hat das Gerät auf dem Display kurz das USB-Zeichen gezeigt, Win2000 sagte was von „Neue Hardware gefunden“, und ich solle den Computer neu starten. Nach dem Neustart hatte ich dann dieses „Unplug or Eject Hardware“-Symbol, Doppelklick darauf zeigte aber ein Problem mit dem Treiber an.
Und nach einem weiteren Neustart rührt sich gar nichts mehr, ob ich das Gerät einschalte oder nicht, es wird nichts erkannt.
Liegt das jetzt an Windows oder ist das Ding kaputt? Und wie kann ich das rausfinden?
Gruß, Jens
Hallo Jens,
ich hab gerade einen „Image Tank“ gekauft, quasi ein Gehäuse
Was ist das, ein image tank ?
Welcher Hersteller ? Welche Firma ? noname ?
noname Produkte sind zwar preiswert, taugen aber nicht viel,
insbesondere erlebe ich immer wieder Treiber die nicht oder
nur unzulänglich funktionieren, weil diese nonames nur
unter XP testen (wenn überhaupt).
Gruß
Manfred
Was ist das, ein image tank ?
Welcher Hersteller ? Welche Firma ? noname ?
Eine Festplatte, auf der einen Seite ein USB-Anschluss für den Computer, auf der anderen Seite Schnittstellen für Speicherkarten von Kameras.
Ist ein Noname-Teil, jedenfalls kann ich auf der Packung nirgends einen Hersteller finden.
noname Produkte sind zwar preiswert, taugen aber nicht viel,
insbesondere erlebe ich immer wieder Treiber die nicht oder
nur unzulänglich funktionieren, weil diese nonames nur
unter XP testen (wenn überhaupt).
Es war gar kein Treiber dabei, der windows-eigene machte erst Probleme und meldet sich jetzt gar nicht mehr.
Bleibt mir wohl nur, das Ding zurückzuschicken…
Gruß, Jens
Hallo Jens,
Beim ersten Mal hat das Gerät auf dem Display kurz das
USB-Zeichen gezeigt, Win2000 sagte was von „Neue Hardware
gefunden“, und ich solle den Computer neu starten. Nach dem
Neustart hatte ich dann dieses „Unplug or Eject
Hardware“-Symbol, Doppelklick darauf zeigte aber ein Problem
mit dem Treiber an.
Es wäre jetzt hilfreich zu wissen, welches Problem, bzw. welche Meldung.
Und nach einem weiteren Neustart rührt sich gar nichts mehr,
ob ich das Gerät einschalte oder nicht, es wird nichts
erkannt.
Win hat da so eine „Selbstheilkung“ eingebaut. Wenn es zu viele Probleme mit einem Gerät gibt, wird das einfach abgeschaltet…
Liegt das jetzt an Windows oder ist das Ding kaputt? Und wie
kann ich das rausfinden?
Wenn es an einem anderen PC funktioniert, weisst du mehr…
Schau mal in der SystememSteuerung->Verwaltung->DatenträgerVerwaltung, bei angesteckter Hardware, nach ob möglicherseise ein Laufwerksbuchstabe doppelt vergeben wurde.
MfG Peter(TOO)
Danke für die Ansätze, ich hab jetzt die Radikalkur gemacht und Windows komplett neu installiert. Das Gerät wird jetzt erkannt.
Blöd war ja, dass beim Einstöpseln gar nichts mehr passierte, ich konnte nicht mal mehr die vorherige Fehlermeldung lesen und hatte auch gar keinen Anhaltspunkt, um irgendwelche Treiber zu installieren…
Gruß, Jens