Ich würde gerne interessehalber wissen, welches das „bessere“ Betriebssystem ist (Wenn man das so sagen kann):
Windows 2000 Server oder WinXP Professionell?
Besonders wenn man es als Betriebsystem auf einem Rechner einsetzt, den man als Gateway nutzen möchte, oder wenn man sonst viel im Internet unterwegs ist? Wie sieht es aus mit Spielen?
Und wie arbeiten Win200 und WinXP in einem Netzwerk zusammen, ist es da u.U. besser, nur das eine Betriebssystem zu nehmen?
Ich würde gerne interessehalber wissen, welches das „bessere“
Betriebssystem ist (Wenn man das so sagen kann):
Windows 2000 Server oder WinXP Professionell?
Zw. Windows2k Server und XP pro ist nicht wirklich ein Vergleich möglich. Wenn du aber das ‚normale‘ w2k meinst, dann scroll doch mal bitte etwas weiter runter oder betätige die Suche. Diese Frage wurde hier schon mehrfach besprochen. Die eine Hälfte ist für w2k und die andere für XP. Imho reine Geschmackssache!
Besonders wenn man es als Betriebsystem auf einem Rechner
einsetzt, den man als Gateway nutzen möchte, oder wenn man
sonst viel im Internet unterwegs ist? Wie sieht es aus mit
Spielen?
Geht alles mit beiden gleich (imho), wobei es mit w2k bei einigen Spielen Probleme geben könnte. XP besitzt einen Kompatibilitätsmodus, wie gut der ist kann ich nicht sagen.
Aber damit ist es möglich, Spiele unter anderen Systemvoraussetzungen auszuführen.
Und wie arbeiten Win200 und WinXP in einem Netzwerk zusammen,
ist es da u.U. besser, nur das eine Betriebssystem zu nehmen?
Das ist relativ egal. Sind alles NT-Betriebssystem mit einem NT-Kernel. Selbst Win9x ist bedinngt Netzwerkfähig. Einer Kommunikation untereinander ist machbar (privater Rahmen besser).