Win2000 Zeitgesteuert herunterfahren

Hallo,

wie ist es möglich, dass Win2000 zu einer bestimmten Zeit runterfahren soll. Am besten sollte vorher noch eine Hinweis in Form von:

„Das System wird in 120 Sekunden heruntergefahren, drücken Sie eine beliebige Taste um dies zu verhindern!“

falls man doch noch weiterarbeiten möchte.
Kann mir da jemand helfen, müsste doch bestimmt einfach zu programmieren sein, oder?

Gruß & Danke
Blue

Hi, ich habe eine Skript Datei, die das ermoeglicht. Ueber geplante Task kann man dieses Skript ansprechen und ausfuehren lassen, wann immer man will. Hier gibt es auch die Option ‚Task ausfuehren‘ wenn sich das System xMin im Ruhezustand befindet. Solltest Du in der Zeit des Herunterfahrens am Rechner arbeiten, wird der Task erst xMin spaeter ausgefuehrt. Auch das kannst Du in den Optionen des geplanten Tasks einstellen.

Klappt bei mir hervorragend. Punkt 22:40h faehrt mein Rechner herunter. Voraussetzung ist natuerlich, das Dein BIOS bzw. Deine Hauptplatine das Herunterfahren und Ausschalten unterstuetzt.
Wenn Du moechtest schreibe eine kurze email, dann werde ich Dir das Skript schicken. Falls Du Dir nicht sicher bist (Sicherheit und so) benenne ich die Datei um und Du kannst sie Dir mit einem Texteditor vorher anschauen.

Bye
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]