Lieber Experte
Wir müssen bei einem Kunden den 2008 Windows Server R2 DC auf einen Windows Server 2003 R2 DC Herabstufen.
Weiss wer wie man das macht?
Gruss Zimpel
Lieber Experte
Wir müssen bei einem Kunden den 2008 Windows Server R2 DC auf einen Windows Server 2003 R2 DC Herabstufen.
Weiss wer wie man das macht?
Gruss Zimpel
Hallo,
Wir müssen bei einem Kunden den 2008 Windows Server R2 DC auf
einen Windows Server 2003 R2 DC Herabstufen.
Windows Server 2003 installieren?
Gruß
S.J.
Hi,
Meinst du den Domänenfunktionsmodus?
Das geht nicht.
Unter bestimmten Umständen kann es allenfalls auf „Windows Server 2008“ herabgestuft werden. Aber nicht bis zu 2003.
Gruss
Joey
hallo,
Wir müssen bei einem Kunden den 2008 Windows Server R2 DC auf
einen Windows Server 2003 R2 DC Herabstufen.
ich glaube, du vermischt hier zwei sachen:
Domaincontroller: ein rechner, der den dienst des domänencontrollers ausführt, diesen kann man herabstufen (–> er ist kein DC mehr)
betriebssystem: es gibt den server 2003 und den server 2008. um von 08 auf 03 zu kommen gibt es nur die möglichkeit den server mit 2003 neu zu installieren.
so, jetzt mußt du dich entscheiden was du eigentlich willst.
lg
Hallo
Also ich versuche es nochmals.
Ich möchte alle AD Rollen FSMO Rollen vom 2008 Server auf einen 2003 Server bringen und dann den 2008 Server aus dem Netz nehmen. Ich weiss jetzt fragt ihr wieso das. Der Kunde will das und ist König 
Ich habe alles zur Verfügung was ich brauche inkl neuen Server.
Gruss Zimpel
Hallo,
Ich möchte alle AD Rollen FSMO Rollen vom 2008 Server auf
einen 2003 Server bringen und dann den 2008 Server aus dem
Netz nehmen. Ich weiss jetzt fragt ihr wieso das. Der Kunde
will das und ist König
Win 2003 Server ins Netz bringen, als DC promoten um das AD zu synchronisieren, den 2008er demoten und das wars. Natürlich stehen Features, die nur ein 2008er bietet, dann nicht mehr zur Verfügung.
Oder hab ich da immer noch was falsch verstanden?
Gruß
S.J.
Hallo
Nein genau so habe ich das heute gemacht. Mir war leider nicht ganz klar ob das wirklich so einfach geht. Und bevor ich am scharfen System das machen wollte,wollte ich wissen ob das wer schon mal gemacht hat.
Nochmals danke an alle die was dazu beigetragen haben.
Gruss Zimpel