Vielleicht mag es ja eine blöde Frage sein, aber hat evtl. jemand von Euch Erfahrung mit Win2k und einer Celeron CPU!
Das Problem ist nämlich das eine Win2k Installation mit einem 533 Mhz Celeron und 160 MB Arbeitsspeicher mehr als nur „rukelt“!
Es hängt total…
Vielleicht mag es ja eine blöde Frage sein, aber hat evtl.
jemand von Euch Erfahrung mit Win2k und einer Celeron CPU!
Celeron 466@525MHz, 128 MB RAM. W2k Pro läuft hier stabil und flüssig. Spiele funktionieren tadellos, sehr schnell.
Das Problem ist nämlich das eine Win2k Installation mit einem
533 Mhz Celeron und 160 MB Arbeitsspeicher mehr als nur
„rukelt“!
Es hängt total…
Das ist merkwürdig. Wie verhält es sich, wenn Du die div. W2k-Gimmicks (Menüs einblenden etc.) deaktivierst? Wie ist Dein virtueller Arbeitsspeicher eingestellt? Läuft vielleicht zuviel im Hintergrund?
Das Problem habe ich leider schon seit längerem! Win2k ist auf einer „Slave“ Platte und dort in einer erweiterten Partition installiert! Sobald es nun startet habe ich erst einmal für etwa 3 - 5 Minuten 100% Prozessorauslastung! Ich habe sowohl für beide Festplatten als auch für das CD-Rom „Ultra DMA“ bzw. „DMA“ aktiviert. Als auch eine permanente Auslagerungsdatei mit 192 MB erstellt!
Bis auf die Treiber für die Geräte ist absolut nix installiert - und genau das macht mich ja so sprachlos!
evtl. hat dein w2k Probleme mit dem Cache.
Bei mir läuft w2k mit einem „aufgemotzt auf 450/100“ Celeron 300A richtig schnell.
Schaue doch auch einmal in der Ereignisanzeige nach.
Diese Links werden Dir aber bestimmt helfen.