Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem:
Kürzlich habe ich ein „neues“ Mainboard eingebaut (ASUS A7V133) seitdem klappt nichts mehr.
Bei der Installation von Windows können gewisse Teile nicht in den Installationsordner verschoben werden…sowohl bei Win2k, als auch bei XP…an der CD liegts also nicht. Ich muss dann sehr oft „Eingabe“ drücken bis er irgendwann scheinbar doch kopiert.
Wenn ich jetzt irgendwann endlich einmal in Windows reinkomme und das Setup erfolgreich ist tritt folgender Fehler auf:
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für Datei XXX gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.
Passiert beim runterladen von Windows Update Dateien, beim installieren grösserer Programme usw. Ich gehe davon aus dass auf diesen Fehler auch die Probleme bei der WinInstall zurückzuführen sind.
An der Festplatte liegt es auch nicht, habe bereits drei verschiede HDDs ausprobiert.
Hat jemand eine Idee woran ddies liegen könnte?
MFG
Blacknight
Moin
Hat jemand eine Idee woran ddies liegen könnte?
Am IDE-Treiber oder an den UDMA-Einstellungen.
cu
Da meine Computer und vor allem hardwarekenntnisse ca gegen minus unendlich gehen sollte die Erklärung schon etwas genauer sein…vor allem eine Problemlösung wäre hilfreich 
MFG
Blacknight
Guten Abend Blacknight,
Du hast nicht zufällig die CPU übertaktet ?
Falls doch - Takte die mal auf Original.
Hatte ich mit einem vom Händler eingestellten Board
und einer CPU AMD 2500.
Gruß
Frank
Nein, übertaktet habe ich ihn (leider?) auch nicht 
Danke trotzdem
vor allem eine Problemlösung wäre hilfreich 
(Ist nur eine Vermutung, die aber erstaunlich oft zutrifft)
Geht zur Homepage des Hersteller des Motherboard’s, such dort nach Treibern für DEIN Board. „Chipset“-Treiber oder „All-In-One“-Treiber (IDE-Treiber wären auch OK). Installiert diese und kuck was passiert (UDMA wird bei der installion automatisch neu (hoffentlich richtig) eingestellt).
viel Glück.
Das scheint geholfen zu haben. Vielen Dank Pumpkin…bis auf einen Fehler läuft mein Rechner jetzt nach drei Wochen und tausenden von Fehlermeldungen scheinbar relativ stabil…den verbliebenen Fehler poste ich wenn mir die Freude an einem 90% funktionierenden Rechner wieder vergangen ist 
MFG
Blacknight