Win2k deinstalliern

Hi,
ich moechte Win2k KOMPLETT deinstalliern und dann sauber wieder drauf installieren. Ausserdem moechte ich 2 Partitionen haben. Eine mit Win2k und auf die andere soll Win98. Aber das ist nicht mein Problem. Ich weiss einfach nicht, wie ich Win2k komplett loeschen kann.
bin fuer jede hilfe dankbar…Gruss Markus

Hallo Santos,
einfach Win2k-CD ins Laufwerk legen und PC neu starten.
Beim Hochfahren wirst Du dann gefragt, ob Du von der CD starten willst. Dazu mußt Du dann die Eingabetaste drücken. Anschließend kannst Du das System neu installieren. Sofern Du keine Daten mehr auf der Festplatte hast, die Du eigentlich behalten wolltest, kannst Du Platte bei der Gelegenheit auch gleich neu partitionieren und nach Wunsch formatieren.
Ich würde allerdings erst Win98 installieren.
Ich hatte früher auch so 'ne Doppelinstallation mit Win95 und NT4. Dabei hat Win95 beim Installieren die NT4-Installation geplättet. Andersrum ging’s ohne Probleme.

Bye,
Elephant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
danke fuer die Antwort…das mit dem komplett loeschen hat jetzt funktioniert…jetzt werde ich mal probieren, erst Win98 und dann Win2k zu installieren…

Gruss Markus

Hallo Elephant,

und was ist mit NUR deinstallieren??? Bei mir schien da auch was schief gelaufen zu sein. Und ich möchte erst mal alles zurückdrehen.

Vielen Dank

olli

Hallo Olliver,

so einfach deinstallieren wie ein Anwendungsprogramm läßt sich ein Betriebssystem natürlich nicht. Ich nehme mal an, Du hast dann auch noch ein anderes Betriebssystem zur Hand, das Du an Stelle von Win2000 wieder einsetzen willst. Sofern Du Win2000 auf einer eigenen Partition hast, solltest Du diese eigentlich mit dem anderen System löschen können. Eine andere Lösung fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Bye,
Elephant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen,

ich habe es mittlerweile beseitigt. Es sind so einige kuriose Dinge bei der Installation passiert, so das ich beschlossen habe 2k zu deinstallieren und die Partitionierung nochmal zu überdenken. Ich hatte es auf der 2. Platte als FAT32 und wollte LILO als Bootmanager. Da 2k aber in einer logischen Partition war fand LILO das System nicht. Und 2k fand Linux nicht. Doch zwei Bootmanager sind mir zuviel. Deswegen habe ich 2k in der Form nicht mehr gewollt. Die Registriernummer wollte 2k auch nicht von mir…??? Häää??? Verstehe ich zwar nicht aber die Nummer wurde nicht abgefragt und 2k lief.

Bis dann

olli