Win2K für mehr Sicherheit beim Surfen?

Sollte ich mir überlegen, statt Win98 doch lieber Win2K zu benutzen, da dies wesentlich mehr Sicherheit bietet, wenn ich im Internet surfe???
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Hackerattacken, die von meiner Firewall Lockdown abgefangen werden (daß dies kein umfassender Schutz ist, ist auch klar…).
Ich mache mir relativ viel Sorgen darum, wie ich meinen Rechner schützen kann, also käme vielleicht Win2K in Frage. Aber es ist halt Windows, und das ist ja seit je her berüchtigt für Sicherheitslücken. Bleibt vielleicht sogar nur Linux die einzige Alternative?
Danke für zahlreiche Antworten,
Marc

Hi Marc
hab Windows 2000 jetzt mal installiert, gefällt mir gut, läuft sehr stabil und recht flott, nicht langsamer als W98.
Auch die Sicherheit ist verbessert worden, gegenüber NT ein Fortschritt.
Ist aber noch nicht so gut wie Linux, ich hab SuSE 6.4 drauf, das ist in der Sicherheit und vom Preis her nicht zu schlagen.Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü Marc

  1. Windows 2000 bietet erheblich mehr Sicherheit als Win 9.x
  2. Allerdings musst Du mir einiger Sachkenntnis das Betriebssstem konfigurieren und ggf. die Patches, Hotfixes und SP einspielen.

Sicherheit beim Surfen ist die Frage wie sicher ist das Netzwerkprotokoll „TCP-IP“ implementiert. Und wie sorgfältig hat der Benutzer es konfiguriert. Die Sicherheit bei MS (NT4 / Windows 2000) ist entgegen den vielen Schreihälsen nicht schlechter als bei den gängigen Unix-Varianten - IMHO.

Grüsse Peter

kauf Dir ne alte Mühle /486er), mach Linux drauf und benutze ihn als Firewall.
Sicherheitstechnisch SUPER!

S:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]