Win2K ICS Internetverbindungs-Freigabe

Hallo Xperten,

ich habe auf einem Win2000-Server die Internetverbindungs-Freigabe (ISDN) aktiviert. Grundsätzlich funktioniert die Funktion auch. Ein PING (vom Client aus) auf einen öffentlichen Server bewirkt, daß die Verbindung auch sofort hergestellt wird.

Wenn ich aber im IE (auf dem Client) eine URL eingebe, kann es vorkommen, daß der Server gar nicht reagiert (=wählt), oder erst nach einer Weile. In der Zwischenzeit hat der Browser bereits gemeldet, daß die Seite nicht erreicht werden kann.

Kann mir jemand sagen, ob bzw. was hier evtl. noch konfiguriert werden kann/muß z. B. DNS oder WINS oder was-weiss-ich… :wink:

Gruß und Dank für alle Antworten
(Woly)

Kann mir jemand sagen, ob bzw. was hier evtl. noch
konfiguriert werden kann/muß z. B. DNS oder WINS oder
was-weiss-ich… :wink:

Trag die IP des Servers beim Client als DNS und als Gateway ein. WINS hat mit Internet gar nichts zu tun.

Ich selber verwende das ICS auch mit einem W2k-Server. Da ich jedoch von automatischem Verbindungsaufbau nichts halte, da ich selber bestimmen will, wann welche Verbindung hergestellt wird, verbinde ich mich via Terminal Service mit dem Server und starte bzw. beende die Verbindung manuell.

CU
Peter