Meine /system32/kernel.exe und /system32/kdll.dll sind von eine Virus infiziert. Reparieren ging leider nicht!
Ist es möglich die beiden Dateien von einer anderem Win2k System reinzukopieren, da ich noch ein funtkionierendes System besitze!
danke
Meine /system32/kernel.exe und /system32/kdll.dll sind von eine Virus infiziert. Reparieren ging leider nicht!
Ist es möglich die beiden Dateien von einer anderem Win2k System reinzukopieren, da ich noch ein funtkionierendes System besitze!
danke
Hallo Naibo!
Achtung, Du machst da einen kleinen Fehler! Dein System wurde von dem Virus W32.Badtrans.B@mm infiziert. Die vermeintlichen Dateien die infiziert sein sollen, sind der Virus!
Die Datei kdll.dll ist der Keylocker Teil des Viruses der Deine Eingaben speichert, kernel.exe gibt es unter W2K meines Wissens gar nicht. Die müßte eher kernel32.dll heißen oder so!
Du kannst diese Datein normal ohne Probleme isolieren, das dürfte Deinem System nix ausmachen!
Ich hoffe die Info hilft Dir weiter!
Grüße Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Naib,
lies mal im Forum „IT-Sicherheit“ üner badtrans. Da gibt es seitenweise Erklärungen und Lösungen. Du hast einen recht aktuellen Virus.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]