Win2k LAN-Verbindung Symbol

Hallo!

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional.
Ich gehe über eine LAN-Verbindung ins Internet, die Verbindung wird durch zwei kleine blinkende Computer in der Taskleiste angezeigt.

Ich hatte früher eine andere LAN-Verbindung, nun habe ich eine neue, und beide Symbole werden angezeigt, die eine ist verbunden und blinkt und die andere getrennt.

Nun meine Frage: Wie kann ich die beiden Symbole ausblenden? Ich finde sie unnötig und sie nehmen nur Platz weg.
Ich habe es schon so versucht:

**LAN-Verbindung / Eigenschaften / Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen

–> das Häkchen entfernen**

aber das klappt nicht; Windows ignoriert diesen Befehl komplett, die Symbole bleiben angezeigt.

Was kann ich tun?

Danke!

Gruß,
ami666

Hallo,

entferne doch einfach die nicht mehr benoetigte LAN-Verbindung.

Ciao! Bjoern

Hallo,

kann ich nicht, da ich die ab und zu noch benötige.

Aber die aktuelle LAN-Verbindung wird ja sowieso auch angezeigt, die bekomme ich ja auch nicht weg.

Gruß,
Ami666

Hmm,

dann kann ich dir nur den Rate geben: „mach das Haekchen raus bei ‚Symol bei Verbindung in der Taskleiste zeigen‘“ =:frowning:

Habe genau das gerade bei mir versucht und es hat umgehend geklappt. Fehlen dir evtl. irgendwelche Rechte?

Ciao! Bjoern

Hallo!

dann kann ich dir nur den Rate geben: „mach das Haekchen raus
bei ‚Symol bei Verbindung in der Taskleiste zeigen‘“ =:frowning:

Habe genau das gerade bei mir versucht und es hat umgehend
geklappt. Fehlen dir evtl. irgendwelche Rechte?

Nein, bin Administrator…

Trotzdem danke!

Gruß,
Ami666

Hallo

wird durch zwei kleine blinkende Computer in der Taskleiste
angezeigt.
Nun meine Frage: Wie kann ich die beiden Symbole ausblenden?
Ich finde sie unnötig und sie nehmen nur Platz weg.

wenn man in xp!! den Dienst Netzwerkverbindungen deaktiviert, sind sie auch weg. Vielleicht klappt es ja so?

Allerdings hast du den Nachteil, dass du dann an die Eigenschaften der Verbindung nicht mehr dran kommst (weiß nicht genau wie das Menue heißt), um z.B die TCP/IP Einstellungen etc. zu verändern.
Dazu musst du diesen Dienst dann immer manuell starten, aber wenn die Config des Netzwerkes steht, muss man da ja selten dran.

Gruß Diphda

Hallo

auch im Startmenue, re Mausklick -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Anpassen, kann man bei den einzelnen Icons einstellen -> ausblenden wenn inaktiv, immer ausblenden, immer einblenden.

Allerdings wieder nur bei XP, aber vielleicht ist das ja bei W2K auch so.

Diphda