Win2K nach Virenupdate! zerschossen

Hallo WWW Cracks
Wegen Nymex habe ich meine Rechner auf aktuellen Free-AV Stand gebracht, bei einem ging das nicht und ich deinstallierte (nach Vorgabe) und installierte den Free-AV komplett) dabei muß ich mir (oder ein böser Virus) das Os zerschossen haben.

Seither geht kein Internet-Explorer mehr (und auch keine anderen Programme die Daten ziehen wollen z.B. free-av …) , auch über Systemverwaltung komme ich nicht mehr rein (also Software (und alle anderen!) ist dort nicht mehr anwählbar)

Beim runterfahren meldet er IEXPLORE.EXE Das Programm wird beendet …

(das macht er nicht, muß ich „von Hand“ machen) …

irgenwas ist faul, ein Hijackthis scan fand nix aber ich bekomm ich nicht mehr hin …

sieht aus als ob IE im Hintergrund läuft (in den Tasks aber nicht sichtbar!)

Möchte ich den IE öffnen passiert garnix! …

Hat jemand eine Idee?

DANKE im voraus
frankmusik

Hallo Frank !

Wenn du deiner Vita gefolgt bist, und du sicherlich wie jeder normal sterbliche Dau ein kleines Backup deines Systemes und der eigenen Dateien gemacht hast,ist dein System recht schnell wieder hergestellt.
Hast du Drive Image,Acronis True Image oder ein anderes Back Up Programm benutzt?
Wenn nicht wird es etwas schwierig dir zu helfen.

MFG

P.

Danke P, ja nur „Not“ habe ich ein Ghost davon … wollte es mir aber wenn es denn ginge nicht antun …

aber gut, hast ja Recht. Es sollte mehr Viren geben, dann würde ich auf öfter backupen …

Sollte eine Lösung möglich sein investiere ich auch gerne 2-3 Stunden … DIE brauch ich vermutlich auch mit dem Rebirth …

:wink:

gruß und dank
frank