Win2K Problem beim Herunterfahren

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC (Win2K, SP4, Office XP) manchmal nicht ordentlich herunterfährt. Ich schliesse alle Programme und habe das leere Desktop vor mir, dann sage ich Start-Beenden-Herunterfahren. Dann öffnet sich ein Fenster und sagt „Programm beenden - EXCEL.EXE. das Programm reagiert nicht…“ Aber Excel habe ich davor schon längst geschlossen. Wenn ich den leeren Desktop habe und in den Taskmanager gehe, steht auch manchmal noch EXCEL und WINWORD in der Liste, obwohl Excel und Word beendet sind. Ein Virus kann ausgeschlossen werden, da ich schon mit 2 verschiedenen Virenscannern den PC abgesucht habe. Dies passiert auch wie gesagt nicht jedesmal. Aber lästig ist das trotzdem.

Danke und Gruss
Marco

Hi,

„Programm beenden - EXCEL.EXE. das
Programm reagiert nicht…“ Aber Excel habe ich davor schon
längst geschlossen. Wenn ich den leeren Desktop habe und in
den Taskmanager gehe, steht auch manchmal noch EXCEL und
WINWORD in der Liste, obwohl Excel und Word beendet sind. Ein
Virus kann ausgeschlossen werden, da ich schon mit 2
verschiedenen Virenscannern den PC abgesucht habe.

das ist auch kein Virus, keine Angst.

Ich nehme an, dass durch ‚was auch immer‘ dein Office nen bissl spinnt. Wenn du die Programme schließt sollten sich die Prozesse eigentlich auch verabschieden.

Ich glaube, es wäre das einfachste - und schnellste - Office mal eben neu zu installieren. Eventuell einfach drüberinstalieren, ich persönlich würde es vorher aber deinstallieren - sicher ist sicher.

Liebe Grüße
Timi