Win2k server - winxp pro client

Hallo, ich habe 3 Rechner:
Beim Beitreten zu einer Domaine bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung mit einem domänencontroller für die domaine ees hergestellt werden. Stellen Sie sicher,

dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Unter Details:
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den

Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei

C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname „ees“ ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher,

dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei

der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV)

aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne „ees“ verwendet wird:

Fehler: „Der DNS-Name ist nicht vorhanden.“
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.ees

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

• Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

• Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

ees
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf „Hilfe“, um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

meine Daten:

2 Clients , einen Server. Ich habe den server frisch installiert. alle rechner sind im selben netz / subnet. dns ist eingetragen. computerkonto an gelegt, gelöscht und nochmals angelegt. dns is running. beidseitiges anpingen geht, auch als name. mehrfacher neustart, ag umbenannt neustart domänenbeitrittsversuch => fehler
beide clients haben eine feste ip 192.168.0.1 - .3 servicepack 4 (auf dem server) bzw. sp1 auf dem xp pro client ist drauf. server mit sp neu installiert.
Please…

Beim Beitreten zu einer Domaine bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung mit einem domänencontroller für die
domaine ees hergestellt werden. Stellen Sie sicher,
dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Hi Oliver,

vorausgesetzt, Du hast unter den XP - Netzwerkeinstellungen alles richtig eingestellt, versuche das Pferd(Netz) von hinten aufzuzäumen:

Erstelle auf dem Server ein entsprechendens COMPUTER-Konto. Ich gehe davon aus, das auf dem Server die enutzer im Netz angelegt sind?!

Gruß
Wolfgang