Hallo, guten Abend,
kann mir jemand sagen, ob es ratsam ist, servicepack 3 zu instalieren, oder ob man besser die Finger davon lassen soll. Man hat ja des öfteren gehört, dass Microsoft irgendwelche Unverschämtheiten eingebaut hat.
Mit freundlichen Grüßen Manni
Hallo
kann mir jemand sagen, ob es ratsam ist, servicepack 3 zu
instalieren, oder ob man besser die Finger davon lassen soll.
Lass es bleiben.
Ich selber habe es neulich auf meinem Game-PC installiert. Zunächst lief alles gut. Doch vor zwei Tagen, als ich mit Music Match Jukebox eine CD rippen wollte, hatte ich plötzlich Fehlermeldungen und bekam als Ergebnis einen Bluescreen. Nachdem ich es nochmal probierte, wieder das selbe Ergebnis, Bluescreen. Und fortan liess sich die Kiste nicht mehr starten, weil die NTOSKRNL.DLL nicht mehr gefunden wurde. Beim Versuch, über die Reparaturkonsole das wieder geradezubiegen, fand ich heraus, dass das gesamte WINNT\System32-Verzeichnis ein deftiges Problem hatte.
Auf dem selben PC hatte ich, als ich noch SP2 auf besagter Installation hatte, mit der selben Version von MMJukebox bereits unzählige CDs gerippt (ich bin derzeit daran, meine CDs als MP3 auf meinem Server abzulegen…) und hatte nie irgendwelche Probleme.
Hinzu kommt, dass das SP3 eine Auto-Update-Funktion mitbringt, die mir nicht behagt. Zudem soll, wie ich gelesen habe, auch ein Registry-Eintrag, den es schon in WinXP gibt, Einzug halten. Also insgesamt mehrere Dinge, die eher weniger positiv sind. Da andererseits aber mit SP2 bereits hinreichend Bugs etc. behoben wurden und W2k damit eigentlich immer sauber läuft, denke ich, dass man es besser dabei belässt.
CU
Peter
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen Peter.
Gruß
Hallo,
heißt das das man warten sollte weil ich gehört hab das man sich die ungraden Updates installieren kann und die Finger von den Graden Versionen lassen soll. Gut da ich auch keine Probleme hab denk ich mal werde ich das alles so lassen und auf meinem TestPC das ganze mal installieren.
CU
DJ
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen Peter.
Gruß
Hallo,
nun, meine Erfahrungen sind genau die gegenteiligen wie die, meiner Vorredner oder in diesem Falle Vorschreiber.
Aber so ist das halt.Im übrigen kann man die Auto Updatefunktion
problemlos abschalten.Und man kann „endlich den Internet Explorer und den Mediaplayer explizit deinstallieren“.Hierauf legen ja, wenn ich auch beim IExplorer nicht verstehe warum, wohl viele Wert, zumindest was die einschlägigen Boards betrifft.
Im übrigen gilt nach wie vor:
„Never change a running System“.
Gruß Det
Hallo
Und man kann „endlich den Internet Explorer und den Mediaplayer
explizit deinstallieren“.
Sorry, aber das ist ein Irrtum. Deinstallieren ist nicht. Du kannst jetzt lediglich relativ bequem einstellen, welches Dein Standardbrowser, Standardmailprogramm etc. sein soll. Und Du kannst entscheiden, ob das jeweilige Icon im Startmenü, auf dem Desktop etc. angezeigt werden soll oder nicht. Mehr nicht.
Hierauf
legen ja, wenn ich auch beim IExplorer nicht verstehe warum,
Vielleicht, weil der IE aufgrund der vielen Sicherheitslecks nicht die beste Wahl ist?
CU
Peter
Hallo
Und man kann „endlich den Internet Explorer und den Mediaplayer
explizit deinstallieren“.
Gut, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Standardbrowser konnte man aber schon immer selbst wählen.
Und die sog.Sicherheitsrisiken, für wen sind die relevant? Wenn ich suche dann finde ich überall etwas was nicht so ist wie ich es will.Und eine bessere Alternative zum IExplorer gibt es nach meinen Erfahrungen nicht.Wohlgemerkt, ich meine eine bessere.
Meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren sind jedenfalls nicht die schlechtesten.Ich bin auch Optimist und meine „es kann nur besser werden“.
Gruß Det
Hallo,vorerst mal schönen dank für Eure Antworten. Positiv, negativ, ehrlich gesagt, ich werde abwarten und dann vielleicht einlesen. Liebe Grüße Manni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit gerade und ungerade war bei NT4 so.
Gruß,
Thomas