Hi LeMoD
))
oder noch besser kannst Du mir evtl. sagen was Das für eine
AllInOne Büchse ist vielleicht kann ich Dir aus meinem
Erfahrungsschatz noch explicitere Tips geben.
hihi, das hört sich an, als ob Oma oder Opa ihren Enkel auf die Knie nehmen und ihr Geschichten aus den guten alten Zeiten erzählen will *gggg*.
Die Kiste ist ein „Upgrade-Kit“, also kein vollständiger Rechner, sondern nur Gehäuse, Board und Prozessor, den Rest (RAM, HDD, ROM, Floppy) muss man aus eigenen Beständen beisteuern. War aber kein Prob, denn das Zeug habe ich ja noch. Wichtig war ein neueres Board und neuerer Prozessor. Die Kiste besteht aus einem ECS Elitegroup-All-in-One-Board K7SEM, Rev. 1.0 und einem AMD 1,2 Ghz.-Duron-Prozessor. Selbst dazu gebaut SD-RAM-133 256 + 128 MB sowie die Festplatten, Floppy und ROM. Eine 40-GB-Festplatte ist mir beim 3. Formatierungsversuch abgesemmelt und läßt sich nicht mehr ansprechen. Das liegt aber vermutlich an der Hardware und nicht an meinen mißlungenen Installationsversuchen (ich habe die Platte vom selben Lieferanten wie die Rechner, die wir in der Firma haben, und die hatten verschiedentlich schon Festplattenprobs)
Win habe ich inzwischen hoch bekommen. Die Grafikkarte ließ sich übrigens nicht abschalten, ich habe im Bios alles deaktiviert was sich deaktivieren ließ, aber ein „Knopf“ für das Abschalten der Grafikkarte war nirgends zu finden und weder AGP- noch PCI-Grafikkarte wurde angenommen, BS blieb dunkel. Aber auch mit der On-Board-Grafikkarte konnte ich dann schließlich den Setup abschließen, nachdem ich den On-Board-Sound rausgedonnert habe…
Manual und Treiber-CD hat mir der Typ vergessen auszuhändigen, und ich habs leider zu spät gemerkt. Er wollte sie mir noch nachschicken, habe ich aber noch nicht bekommen. Nu behelfe ich mir halt mit dem Downloaden des Krempels. Allerdings gibt halt jeweils verschiedene On-Board-Elemente, d.h. verschiedene Treiber. Aber ich kriege das schon hin. Kostet halt alles sehr viel mehr Zeit, als ich dafür geplant hatte und als ich eigentlich erübrigen könnte ;-(((
Liebe Grüße, Nena
P.S. Frage an Deinen „reichlichen Erfahrungsschatz“
. Weißt du, wie ich diese bescheuerten Verschlüsselungszertifikate importiert bekomme? Unter den alten Win-Installationen habe ich sie exportiert, kriege sie aber unter der Neuen nicht rein. Ich verschlüssele zwar nie absichtlich, aber irgendwie passierts trotzdem immer wieder… Oder noch besser, weißt du ob und wie ich generell die Verschlüsselungsmöglichkeit in den Dateiattributen rausbekomme, dass die nicht doch immer wieder durch was auch immer eingeschaltet werden können? Ich bins leid