Win2k und Spiele

Hallo Leute
Ich habe seit einer Woche w2000 pro auf eine 2.log Partition installiert.Ich weiss das W2000 keine Spieleplattform ist aber mich wundert schon das ich mit ME im 3DMark 2000 auf 4900 Punkte komme und W2000 nicht einmal 1000 erreicht. In den ersten beiden Videomarks bleibt das Bild regelrecht 0,5-1 sek stehen.Das ist schon ein Arger Unterschied.Wer weiss Rat oder iss das normal?
Mein System
1Ghz AMd Athlon
Biostar-Board MK7Va ?
Nvidia Geforce 2MX 32Mb
Sounblaster 128 PCI
Netztwerkkarte DSL

Mfg J.Wiegner

Welche DirectX-Version hast du installiert?

Welche DirectX-Version hast du installiert?

Ich habe DX 8 für W2k installiert. Ausserdem Via 4in1 neuVers.
und einen AMD Patch für W2k. Demtenator 6.50 W2k
Noch dazu bemerkt. Wenn diese aussetzter kommen höre ich einen Festplattenzugriff.Wenn die HD wieder still ist gehts normal weiter.
Mfg

Das kann ein spezielles OSHardwareproblem bei dir sein. In diversen Newsgroups war schon vor längerer Zeit zu lesen, dass DX8 unter Win2000 Performanceprobleme macht - obwohl es genau das Gegenteil bewirken sollte. Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung gemacht - allerdings auf einem Intel-System.

Die PC-Zeitschriften berichten dagegen von einer deutlichen Leistungssteigerung bei 3D-Spielen unter Win2000 nach der DX8-Installation. Da fragt man sich, was eigentlich noch stimmt…ich vermute, es gibt solche und solche Beispiele.

mfg
Taurus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,
Windows2000 ist NT 5 und wie bei NT 4 verbietet NT den direkten Zugriff auf Hardwarekomponenten.
Es muss also alles über das OS abgewickelt werden, was wohl die ganze Sache verlangsamt.
Gruß Mike

Ich habe DX 8 für W2k installiert. Ausserdem Via 4in1 neuVers.
und einen AMD Patch für W2k. Demtenator 6.50 W2k
Noch dazu bemerkt. Wenn diese aussetzter kommen höre ich einen
Festplattenzugriff.

Das erste, was mir dazu einfällt: Hauptspeicher! 128 MB ist für W2000 absolutes Minimum! Je mehr desto besser! ( W2K klammert sich nach der Grundinstallation erstmal mit ca 70-80 MB in den Speicher… da bleibt bei 128 MB und einigen sonstigen Anwendungen nicht mehr viel für Spielereien…)
Festplattenzugriffe bremsen immer aus. Was vielleicht in dem Zusammenhang noch sein kann: DMA für Festplatte nicht aktiviert… frag mich aber nicht, wie man das aktiviert, ich hab W2K auch erst seit kurzem… Ich kann dir höchstens ein paar Gründe nennen, warum es NICHT aktiviert sein könnte…

BL

Hallo schnell Entwarnung.
Nachdem ich die neuen Via 4in1 4.29 + nvidia 12.00 Dent.
Plus dem SP1 +AMD PAtch sauber und neu installiert habe läuft die Kiste.:wink:) 3D Mark 4600 Punkte (Heli +Stadt+ cpuspeed)

Dank an alle
Tschau Juergen

AMD PAtch

Hallo,

wo hast Du den her ?
Und wofuer soll der sein ?

read U Wolfgang

Ich weiss nicht wo ich darüber gelesen hab.Ich glaube bei Nickles oder C’T’. Der Patch ist für W2000 mit mit einem Athlon-Board für die AGP -Ünterstützung gedacht.
Genaueres unter.
http://www.amd.com/products/cpg/athlon-duron/amd_win…

MFG Juergen