win2k und win98 parallel

Hallo,

im Zuge des Neukaufs einer größeren Festplatte für meinen Rechner habe ich die alte Festplatte (auf dieser war noch win98 installiert) ausgebaut und anschließend auf der neuen Festplatte win2000 installiert.
Da jedoch einige meiner bisherherigen Programme nur unter win98 lauffähig sind, wollte ich die alte Platte nun wieder in den Rechner einbauen.
Da die Platte mit der win98 Partition nun jedoch nicht mehr länger die die Bezeichnung C hat, sondern unter E läuft, bootet der Rechner die win98 Partition nicht mehr.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich beide Systeme „parallel“ betreiben. Soll heissen: ich möchte es vermeiden win2k nochmals neu installieren zu müssen.

Gruß
Joe

Moin

Nun zu meiner Frage, wie kann ich beide Systeme „parallel“
betreiben.

So nachträglich ist das ein bisschen schwierig, aber wenn du einen Bootmanager (z.B. den aus PartitionMagic) zur Hand hast: das könnte durchaus gehen.

cu

Hallo,

den bootmanager (bootmagic) habe ich zur hand! Wie muss ich weiter vorgehen?

Gruß Joe

Hallo,

hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Aber vielleicht geht es bei dir ja einfacher: wenn du weniger als 1024 Zylinder auf der ersten Platte hast brauchst du nur die W98-Platte als zweite Platte einbauen und die boot.ini auf der ersten Platte aendern. Such mal nach boot.ini und dualboot unter google

Ciao! Bjoern

PS: sollte der Link oben nicht funktionieren schreib mal