wahrscheinlich ist diese Frage schon 1000x gefagt worden…
Ich habe auf meinem Rechenknecht Win2k installiert und frage mich, ob ich auf XP auf-/umrüsten soll.
Kann mir jemand sagen oder einen Link mitteilen, wo ich Vor- und Nachteile des Umrüstens ersehen kann?
Bin speziell an interessiert an Ressourcenverwaltung (XP soll ja angeblich unheimlich viel Ressourcen „verschwenden“), Kompatibilitäten von Treibern und Software, Stabilitätsfragen, Netzwerk-Kompatibilität mit anderen Windows- und Unix/LinuxVersionen, Peer-to-Peer oder Client/Server-Netz usw.
Vielen Dank und sorry für die Nerverei.
Gruß
Frank
du kannst gerne im Archiv oder hier im Brett etwas weiter unten schauen. Die Frage wird tatsächlich oft gestellt und es kommt immer zu einem Ergebnis.
Keiner ist sich einig. Die einen meinen, XP (pro!) sei besser und die anderen sagen w2k ist es.
Als Resumé das ganzen kann man ziehen, dass XP bunter als w2k ist, du einen flotteren Rechenknecht benötigst oder den ganzen bunten Kram abstellst.
Ein arbeiten mit XP ist so wie mit w2k. Sie sind nahezu gleich stabil, basieren auf dem gleichen Kernel, Netzwerkhandling ist gleich, …
Ist deine Hardware keine drei Jahre alt, so sollte es auch keine Probleme mit den Treibern geben.
Ich pers. möchte mein „modifiziertes“ (XP antispy, div. Reg.Einträge geänder, …) XP pro nicht mehr her geben.