Folgendes Problem:
2 Computer, einer Win2k, einer Win 98
Protokolle: NetBEUI, TCP/IP, Datei+Druckerfreigabe Micr. Netzwerke, 2*PCI RTL8029AS Netzwerkkarten BNC
Das Netzwer funktioniert einwandfrei…aber der T-Online Zugang über die eingebaute AVM Fritz! Card funktioniert seitdem nicht mehr…T-Online Software meldet einen Fehler in der Konfiguration, beim Server einloggen funktioniert aber astreib…auch der Verbindungstest ist positiv. Die T-Online Software schlägt vor das DFÜ-Netzwerk bzw. den Dienst neu zu installieren…aber mir scheint es als hätte die Fritz! Card keinerlei Bindung mehr an PPP…irgendjemand eine Idee? Übrigens direkt verbinden z.B. bei Mobilcom funzt auch nicht mehr…einloggen funzt zwar aber PPP würde nicht zustande kommen…
hallo hilfesuchender,
ich geh davon aus das du alles schon deinstalliert und wieder installiert hast. die card und die protokolle. für die verbindung solltest du eine minimalkoniguration erstellen. also nur tcp/ip und die treiber für die fritz card. von einer datei und druckerfreigabe für die internetverbindung rate ich dir ab, denn bei win2k ist das getrennt regelbar. ergo kannst du eine datei und druckerfreigabe für dein netzwerk haben, für’s internet aber nicht. oder sollen alle auf deinen rechner zugreifen können?
schon versucht die verbindung „von hand“ herzustellen? also ohne die lächerliche t-online software? auf jedenfall brauchst du das netbeui protokoll nicht unbedingt, dass bremst nur das system aus. für internet reicht tcp/ip und homenetwork ipx/spx (gilt auch als übertragungsprotokoll für spiele)
unter eigenschaften der verbindung — OPTIONEN sollte ein haken bei name, kennwort und zertifikat usw. abfragen, sein.
bei SICHERHEIT musst du ein unsicheres kennwort verwenden!!!
für die selbsterstellung der t-onlineverbindung musst du als benutzernamen die anschlusskennung, t-onlinenummer und den mitbenutzersufix(0001) in einer zahl angeben. das ganze ergibt dann eine 28stellige ziffer, welche den benutzernamen darstellt.
beispiel: 0017899238213400489684960001
viel glück und grüsse, olli [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]