Hi,
wie kann ich verhindern, daß Win2K-Benutzerkennwörter nach einer Weile ablaufen, und Windows verlangt, daß ich sie ändere?
THX
DT
Hi,
wie kann ich verhindern, daß Win2K-Benutzerkennwörter nach einer Weile ablaufen, und Windows verlangt, daß ich sie ändere?
THX
DT
wie kann ich verhindern, daß Win2K-Benutzerkennwörter nach
einer Weile ablaufen, und Windows verlangt, daß ich sie
ändere?
In der Verwaltung gibts die ‚Computerverwaltung‘. Dort drin enthalten ist die Rubrik ‚Lokale Benutzer und Gruppen‘. Geh dort auf ‚Benutzer‘, dann siehst Du die Liste mit den eingerichteten Konten.
Du kannst dort verschiedene Sachen mit diesen Konten anstellen, von Löschen und Neuerstellen bis zur Rechtevergabe. Und in den Eigenschaften lassen sich auch Dinge einstellen wie etwa die Option ‚Kennwort läuft nie ab‘.
CU
Peter
Hi.
In der Verwaltung gibt es einen Punkt „Lokale Sicherheitseinstellungen“ (nur für einen lokalen Benutzer. Ist es ein Domänenbenutzer, muss das anders eingestellt werden). Dort dann Kontorichtilinien - Kennwortrichtlinien auswählen. Unter dem Punkt „Maximales Kennwortalter“ 0 eintragen, um alle Kennwörter unbegrenzt gültig zu machen.
CU,
Sebastian.
Danke
Hi,
Danke für die Hilfe,
ich hatte es vorher nur über „Benutzer und Kennwörter“ in der Systemsteuerung versucht, da war aber nichts zu finden.
Funktioniert jetzt.
DT