Hi Leute
Notebook Medion P8612.
Win7 32bit zeigt nur 2,02Gb???
Eingebaut sind 4Gb.
Kann ich was einstellen damit ich die 3,4Gb verwenden kann,
wie bei den andere 32bit versionen(zB XP)?
Sollte ich vieleicht besser die 64bit istallieren?
Hi Leute
Notebook Medion P8612.
Win7 32bit zeigt nur 2,02Gb???
Eingebaut sind 4Gb.
Kann ich was einstellen damit ich die 3,4Gb verwenden kann,
wie bei den andere 32bit versionen(zB XP)?
Sollte ich vieleicht besser die 64bit istallieren?
Hallo,
kann das sein, das du eine Grafikkarte ohne eigenen ram hast und das die einen nicht unerheblichen teil zugeteilt bekommen hat?
gruss
Moien
Notebook Medion P8612.
Mein Beileid.
Win7 32bit zeigt nur 2,02Gb???
Normal: 32Bit Consumer Windowse können maximal 4GB Adressraum verwalten. Davon geht grob 600MB für die Verwaltung von PCI, BIOS & Co ab. Und der RAM der Graka muss auch verwaltet werden (in deinem Fall 1GB). D.h. 1.6GB der Adressraums gehen für die Verwaltung drauf. Bleiben maximal 2.4 GB Verwaltungsraum für den normalen RAM über. Wenn da noch eine TV-Karte, eine etwas bessere Soundkarte dazu kommt oder ein doofes BIOS dazu kommt bleiben 2.0 GB über.
Kann ich was einstellen damit ich die 3,4Gb verwenden kann,
wie bei den andere 32bit versionen(zB XP)?
Die 3.4GB kannst du nur mit einer 128MB Graka erreichen. Du hast aber 1024MB Graka.
Sollte ich vieleicht besser die 64bit istallieren?
Wäre wahrscheinlich ein Weg.
cu