Hallo,
ist es problemlos möglich beide win7-Versionen (32 & 64 bit) auf C zu installieren? Die andere soll nach erfolgreichem Testbetrieb wieder deinstalliert werden.
Danke im Voraus
Hallo,
ist es problemlos möglich beide win7-Versionen (32 & 64 bit) auf C zu installieren? Die andere soll nach erfolgreichem Testbetrieb wieder deinstalliert werden.
Danke im Voraus
ja das ist durchaus möglich, mit einem bootmanager, bedenken Sie aber, das es noch sehr wenig programme im 64 bit modus gibt.
Hallo Vitalij,
da kann ich leider nichts zu sagen, keine Erfahrung.
Ich würde es nicht machen.
Gruß J. R.
Hallo
Ich denke, dass dies grundsätzlich möglich ist, wenn Sie dafür verschiedene Partitionen benutzen. Ob dies allerdings Sinn macht, dass wage ich zu bezweifeln.
Mit Windows 7 64bit können Sie den Arbeitsspeicher besser ausnutzen.
Alle mir bekannten sogenannten 32-bit Programme laufen auch auf 64bit Maschinen. Einzig bei den Druckern kann es sein, dass Sie neuere Treiber einsetzen müssen, die 64-bit-fähig sind.
Mfg
A. Weber
Hallo Vitalij,
du kannst beide Versionen gleichzeitig installieren. Beim Booten kannst du dir die gewünschte Version dann aussuchen.
Gruß
Hannes
Hallo,
im Prinzip ja, wenn man verschiedene System- und Programmverzeichnisse wählt. In der Praxis nicht empfehlenswert, da man nie sicher ist, ob die einzelnen Programmisntallationen damit klarkommen.
Sicherer ist es allemal, eine zweite Partition mit einem Partionsmanager anzulegen. Diese Partition kann ja später wieder gelöscht und der wieder freigewordene Speicherplatz der ersten Partition erneut zugeordnet werden, z.B. mit dem „Easeus Partion Master“ unter http://www.partition-tool.com/personal.htm. Die Daten der ersten Partition werden dabei nicht beschädigt, auf eine zuvorige Sicherung sollte man allerdings nicht verzichten.
LG Culles
Hallo Vitalij, so gehts nicht. Du kannst deine Festplatte aber in zwei Partitionen aufteilen und in diese Partitionen installierst Du jeweils ein Betriebssystem…
Viel Erfolg
Jörg