ich benutze regelmäßig CCleaner und dachte, alle temp-Dateien werden mitgelöscht.
Habe jetzt entdeckt, daß sich im Pfad
C\Benutzer\Name\AppData\Local\Temp
massig temp-Odner und -Dateien befinden, die scheinbar nur manuell zu löschen sind.
Oder gibt es eine Möglichkeit, daß man die anders als einzeln löschen kann?
ich benutze regelmäßig CCleaner und dachte, alle temp-Dateien
werden mitgelöscht.
Habe jetzt entdeckt, daß sich im Pfad
C\Benutzer\Name\AppData\Local\Temp
massig temp-Odner und -Dateien befinden, die scheinbar nur
manuell zu löschen sind.
der CCleaner hat noch nie die Temp Dateien im User Verzeichnis berücksichtigt. Das war auch schon bei XP so.
für dies Dateien kann man sich der Aufräumfunktion des Explorers bedienen:
Dazu mit der rechten Maustaste auf deine Systemplatte (meist c) klicken.
Auf Eigenschaften klicken
Auf Aufräumen… klicken und etwas warten! Je nach Größe deiner Platte kannst du dir noch eine Tasse Tee gönnen.
Nun erscheint eine Vorschlagsliste, in der du die zu löschende Dateien auswählen kannst. Dabei ist auch der temporäre Ordner. Beachte die Hinweise, die dir zu jedem Eintrag unter der Liste angezeigt werden.
Hallo,
Zitat: „der CCleaner hat noch nie die Temp Dateien im User Verzeichnis berücksichtigt. Das war auch schon bei XP so.“
das ist zumindest bei der neuen Version nicht (mehr?) so.
Es werden von CCleaner v3.01.1327 die Verzeichnisse c:\windows\Temp, c:\users\jeweiliger Benutzername\AppData\Local\temp geleert, des Weiteren die temporären Internetdateien des jeweiligen Benutzers.
Du musst natürlich ein Häkchen unter System/Temporäre Dateien machen.
Zitat: „der CCleaner hat noch nie die Temp Dateien im User
Verzeichnis berücksichtigt. Das war auch schon bei XP so.“
das ist zumindest bei der neuen Version nicht (mehr?) so.
Es werden von CCleaner v3.01.1327 die Verzeichnisse c:\windows\Temp, c:\users\jeweiliger
Benutzername\AppData\Local\temp geleert, des Weiteren die
temporären Internetdateien des jeweiligen Benutzers.
Du musst natürlich ein Häkchen unter System/Temporäre
Dateien machen.
das funktioniert mit dieser Version tatsächlich. Bei älteren hat das, zu meinem großen Leidwesen, aber leider nicht funktioniert. Muss wohl erst kürzlich implementiert worden sein.