win7 64bit prof sperrt Anwensungsdateien kurzzeitig nach Ausführung

Mmh…
Ich weiß nicht so recht, wie das mein Problem löst…
Am Ende würde ich gerne in meinem Compiler etwas schreiben, kompilieren, ausführen, erneut etwas schreiben, erneut compilieren und erneut ausführen.

Nur sagt mir das Programm, dass es keine Berechtigung hat.
Wenn ich das ganze schon so einrichten müsste, dass ich die exe auf eine andere Partition verschiebe und umbenenne kann ich die auch gleich löschen bevor ich das 2. mal compiliere. dann kann ich die Dateien auch neu erstellen.
Nur würde das bedeuten, dass ich zwischen jedem compilieren, und das tute ich beim erstellen einer einzigen Version schon einige Duzent mal, jedes mal ins Verzeichnis wechseln muss und die Datei von Hand löschen. Oder nach deinem Ansatz die Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben oder umbenennen…
Früher ging das auch ohne händisches löschen…
Oder habe ich deinen Vorschlag falsch verstanden?

Auch gibt es manche Updater anderer Programme, die diese 2 mal überschreiben (kA warum, Adobe z.B.) und diese meckern dann, dass Sie keinen Zugriff haben, wenn sie das das 2. mal machen wollen. Hier muss dann tatsächlich 1-2min gewartet werden…

Hi Julian,-
Deine Aussage:
Nur, sagt mir das Programm, dass es keine Berechtigung hat. -

Ich versuche es noch einmal klar zu machen.
Diese Datei, die Du auf die Platte entweder-gesichert, Exportiert, mit Speichern unter, abgelegt hast,- Die ist jetzt Schreibgeschützt durch das Kompilierer-Programm. Es ist also in Benutzung.

Es gibt immer noch Programme, die wie Du schon bemerktest, die Dateien nicht überschreiben lassen, wärend sie selber noch mit den Daten verbunden sind.
Warum das allerdings bei Dir 2 Minuten dauert und dann doch geht, kann nur bedeuten -dass Du nach dem Speichern der Datei zwar schon den Namen auf der Platte lesen kannst, aber der PC
( das Betriebssystem) nicht mit dem schreiben der Daten fertig ist. Hier könnte eine SSD helfen.

Immerhin ist es ja eine kompilierte Datei, die ja doch einiges an Daten beinhaltet.

Ich versuche nur dem Verhalten auf den Grund zu gehen. Es ist ein schweres Versuchen, wenn man nicht an dem PC sitzt, bei dem das ,so wie Du beschreibst, passiert.

Zu Berechtigungen: FRAGE, ist diese Platte schon immer in diesem System gewesen?
Unter W. 7 ist Berechtigung für Festplatten so:
System/ Administrator/ Administratoren /Benutzer , (nicht System= jeder) und eventuell Truste .
Man kann diese Berechtigungen zwar für jede Datei erweitern, aber Da diese Datei wieder gelöscht werden soll, wäre ja auch die erweiterte Berechtigung wieder weg, also zu Umständlich.

Die Datei verschieben? NEin Missverstanden:
Ich meinte, eine Datei mit Speichern unter einen Platz zuordnen. OK.
Die Datei ist dann solange das Kompilierungs-Programm an( offen) ist , geschützt und NICHT überschreibbar. !
Du musst bei den neuen Veränderungen immer eine neue Datei schreiben.

Die erste ist Programm1.exe
die zweite Programm2.exe und 3 u. s. w. SO meinte ich das.
Wenn Dann das Programm so geworden ist das Du zufrieden bist, dann ja dann benennst Du diese z.B. Programm-19Fertig.exe .

Wenn jetzt der Kompilierer geschlossen wird, dann kannst Du die falschen Programmexe- Dateien löschen.
Wenn das auch dann nicht geht dann solltest Du in den Optionen oder Einstellungen des Kompilier-Programms schauen, ob es dort Einstellungen gibt die die Datei nicht schützen. Ich gehe mal davon aus das Programme geschützt sein müssen, sonst könnte ja jeder diese (.exe) Dateien beliebig verändern und diese Programme auf einfachste Weise einfach kopieren , was ja nicht erlaubt ist.

Früher ging das… Ja ,aber die Sicherheitseinstellungen und der Schutz gegen Raubkopieren und verändern von Programmen wurde schon stark verbessert, was für den Programmierer dann etwas mehr Arbeit abverlangt. ODER, vielleicht geht auch das. Die Kompilierte Exe
Datei neu importieren und weiter bearbeiten. Dann kann sie überschrieben werden, weil sie ja in Arbeit ist.
Das original bleibt aber weiterhin gesperrt bis Deine 2 Minuten um sind ,oder das Bearbeitende Programm beendet wurde.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles Gute ,Roselle2

Sorry, kann dir nicht helfen.

lg dani

Hi Julian,

bei meinem Laptop (Windows 7 Home Premium) und auch bei meinem PC (Windows 7 Profesional) ist mir aufgefallen, dass eine Datei nach dem Löschen nicht gleich verschwindet. Wenn dem so ist hilf oft folgendes:
Rechtsklick (nicht auf eine Datei, sondern irgendwo auf die Weiße Fläche in einem Ordner) und danach auf „aktualisieren“ klicken: Danach ist zumindest, die gelöschte Datei weg.

Ich hoffe, dass dir das geholfen hat und verliebe mit freundlichen Grüßen.

David Simpson

Hi Julian,

bei meinem Laptop (Windows 7 Home Premium) und auch bei meinem PC (Windows 7 Profesional) ist mir aufgefallen, dass eine Datei nach dem Löschen nicht gleich verschwindet. Wenn dem so ist hilf oft folgendes:
Rechtsklick (nicht auf eine Datei, sondern irgendwo auf die Weiße Fläche in einem Ordner) und danach auf „aktualisieren“ klicken: Danach ist zumindest, die gelöschte Datei weg.

David Simpson
.

Hi Julian,

David Simpson

Hi Julian,

David Simpson

Hi Julian,

David Simpson

Hallo,

dann ist das so, was würde dagegen sprechen, die datein mal auf eine nas zu legen oder es mit einem fat32 usb stick zu versuchen?

hth

Hallo Julian, da kann ich nicht helfen. Gruß boltzmann