Win7 - Anwendung reagiert nicht

Auf meinem Samsung-Notebook erscheint folgender Text in einem Kasten:

Microsoft Windows
Die Anwendung reagiert nicht.
Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn sie warten.
Möchten Sie diesen Prozess beenden.

Was kann ich hier tun, um das Problem zu beheben?

Hilft hier vielleicht das Aufsetzen eines Widerherstellungspunktes?

Hallo,

dazu müsste ich etwas mehr wissen:

1. Wann tritt die Fehlermeldung auf? (Immer beim Hochfahren, beim Start einer bestimmten Software, etc)
  2. Seit wann tritt die Fehlermeldung auf? (Nach Winupdate, nach Neuinstallation eines Programms, nach Deinstallation eines Programms?)

Hallo

googel mal mit

Win7 Anwendung reagiert nicht

Ansonsten: betrifft es nur ein Programm oder mehrere?
Lief das Programm sonst immer stabil?

gruß
dani

Hallo,

erstmal wie wäre es mit „Hallo, … und Gruß am Ende“ ?

dann zu deinem Problem:

1. Was für ein Programm reagiert nicht mehr?
  2. Was für Samsung Notebook hast du?
  3. Was für ein Windows hast du??

Gruß
Hajo

Erst mal im Task-Manager kontrollieren, welcher Task sich aufhängt.

ja oder nein, auch ich kann’s kurz!
Culles

Hallo ynnus,
das sind zuwenige Infos um konkrete Hilfe geben zu können. Klar würde ich auch mal einen Weiderherstellungspunkt versuchen. Ich würde aber mal ins Ereignisprotokoll schauen und prüfen ob zu den entsprechenden Zeiten wo die Meldung erscheinen ist auch Fehlermeldungen zu finden sind.
Welche Anwendungen führst Du aus wenn die Meldung kommt? Irgendeine verursacht HOHE Prozessorlast so daß der Rest stehen bleibt, inkl Windows selbst. Es KANN aber auch ein VIRUS sein, der nicht sauber läuft bzw. der ANTIVIRUS bzw die FIREWALL hat ein Problem.
Fragen?
Grüße
Jörg

Wo kommt der Fehler? Immer nur bei einem Programm (dem gleichen)? Dann hat vielleicht das Programm einen Fehler, ansonsten wäre der Wiederherstellungspunkt sicher ein Versuch wert, eine Idee habe ich aber nicht wirklich.

Hallo Ynnus,

wenn Du mir noch die …exe (steht dabei) Datei nennst die diesen Fehler verursacht kann ich auch helfen. Kann nicht Hell sehen.

Besten Gruß
Siegfried

die fehlerbeschreibung ist genau so gut, als wenn du zum arzt sagst, mir ist irgendwie etwas, was kann man dagegen tun.

auch grusslos hingerot…

Hallo ynnus,
der Wiederherstellungspunkt wäre eine Möglichkeit, oder es mit dem Programm „Microsoft Fix it Center“
probieren. Viel Erfolg. Gruß J. R.