win7 dreamscenes auto wechsel

möchte das win 7 die dreamscenes, wie man es von den wallpapers her kennt, alle 5 min wechselt.

habe bereits unter DESKTOP-RECHTSKLICK-ANPASSUNG ein neues DESIGN mit einem passendem video angelegt, aber kann nur bilddateien auswählen…

kennt jemand eine lösung?

schönen guten Tag
damit habe ich mich noch nicht befaßt
Vielleich kann jemand anders weiterhelfen
Herzliche Grüße
Karlo Mutschler

Hallo,
mit Windows Standardmitteln geht das sicherlich nicht. Da geht das nur für Bilder. Evlt. gibt es zusätzliche Software-Tools die das bewerkstelligen können, mir ist allerdings keines bekannt und eine kurze Google-Suche war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

Hi,

Win7 kann sehr komfortabel Bilder alle x-Minuten wechseln.

• Unten links „Desktophintergund“ auswählen (siehe http://i.imagebanana.com/img/7j58luii/Unbenannt.png)

• Dort dann die gewünschte Kategorie auswählen (ganz oben „Bildpfad“
    z.B. Windows-Desktophintergründe für die verschiedenen Scenes

• Oder für einen eigenen Ordner mit Bildern
    auf „Durchsuchen“ klicken und den gewünschten Ordner auswählen.

Unten kann dann noch die Bildposition und der Wechselintervall ausgewählt werden.
(Ich empfehle hierbei „mischen“ zu aktivieren, damit die Bilderauswahl zufällig geschieht.

Gruß

Hallo,

da kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen,
Foto als Hintergrund reicht mir.

Gruß Ralf

Fehlanzeige! Habe kein Interesse an diesen Dingen und beschäftige mich deshalb auch nicht damit.

Hallo postkasten33,
nein, das tut mir leid, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Dass man da auch Videodateien konfigurieren kann, ist mir sowieso neu.
cu
whisper

Hallo postkasten33,

per Rechtsklick auf dem Desktop „Anpassen“ auswählen.
Im Fenster Anpassung gibt es unten links „Desktophintergrund“.
Wenn du das öffnest, werden alle möglichen Desktophintergründe angezeigt (eventuell den Bildpfad ändern). Unten kann man die Zeit zum Wechsel der Hintergründe ändern.

Gruß
Toralf

ich leider nicht.

Gruß Rudi

windows 7 kann meines Wissens nach nur Bilder wechseln, d.h. einmal versuchen, Bilder aus einem Ordner anzugeben.

hallo, sorry war eine ganze Zeit lang weg. Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, helfe ich gerne weiter. Bittel melde dich wieder. Liebe Grüsse