Win7 Explorer einstellen

Hallo,

ich habe mich noch nicht an den Explorer von Windows7 gewöhnt.

Kann mir Jemand verraten, wo ich den so einstellen kann, daß ich alle Dateien angezeigt bekomme, die in einem Verzeichnis liegen?

Ich habe gerade mit 7-Zip drei Dateien in eine .Zip Datei im selben Verzeichnis geschrieben. Weil diese im Verzeichnis nicht sichtbar war, habe ich angenommen, 7-Zip funktioniert nicht.

Dann habe ich den Button ‚Kompatibilitätsdateien anzeigen‘ ‚entdeckt‘. :smile: Ein Klick darauf und die .zip Datei wurde angezeigt, der Rest aber nicht mehr.

Ich möchte, wenn ich ein Verzeichnis öffne alles sehen, was in diesem Verzeichnis steht. Die vollständigen Namen aller Dateien einschließlich der Endungen. Wie kann ich Windows abgewöhnen zu entscheiden, daß mich manche Dateien nicht zu interessieren haben?

Gruß Rainer

das kann man in den Ordneroptionen ändern

einfach mal im Startmenü nach „Ordneroptionen“ suchen

oder wenn man sich ganz dumm stellt kann man auch nach „Versteckte Dateien …“ suchen

Hallo,

danke, aber … Das ist so eingestellt.
Ich habe mit den Ordnerinhalt mal mit einem anderen Programm, das ich schnell mal dafür gebastelt habe, angesehen. Das zeigt mir die .zip Datei auch nicht. Die muss wo anders liegen.

Ich verstehe Windows7 an der stelle einfach nicht. :frowning:

Aber das Hauptproblem, die .zip Datei zu finden um sie weitergeben zu können ist ja gelöst. :smile:

Gruß Rainer

Hallo Rainer!

Da schlägt wohl eine der Sicherheitsfunktionen von Windows Vista/7 zu. In welchem Verzeichnis hast du denn diese Zip-Datei erstellt?

Microsoft schreibt in der KB etwas dazu:

Ich habe gerade mit 7-Zip drei Dateien in eine .Zip Datei im
selben Verzeichnis geschrieben. Weil diese im Verzeichnis
nicht sichtbar war, habe ich angenommen, 7-Zip funktioniert
nicht.

Wenn Sie eine Anwendung verwenden, für die Virtualisierung aktiviert ist, erstellen Sie Datendateien in virtualisierbaren Speicherorten des Dateisystems. Wenn Sie versuchen, mit einer anderen Anwendung oder Windows Explorer auf diese neu erstellten Dateien zuzugreifen, können Sie sie nicht finden. Wenn Sie zum Beispiel eine Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm in den Ordnern „%ProgramFiles%“, „%SystemRoot%“ oder „%ProgramData%“ speichern, können Sie diese Datei nicht finden.

Dann habe ich den Button ‚Kompatibilitätsdateien anzeigen‘
‚entdeckt‘. :smile: Ein Klick darauf und die .zip Datei wurde
angezeigt, der Rest aber nicht mehr.

_Lösung:
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben:

• Klicken Sie auf der Explorerleiste auf die Schaltfläche Kompatibilitätsdateien, um virtualisierte Dateien in dem Ordner anzuzeigen. Die Schaltfläche Kompatibilitätsdateien erscheint nur, wenn es virtualisierte Dateien in dem Ordner gibt.

• Suchen Sie in dem Ordner „C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore“ nach Dateien und Ordnern.

• Speichern Sie die Daten für Ihre Anwendung in einem Ordner unter Ihrem Benutzerprofil._

mfg
christoph

Hallo Christoph,

Da schlägt wohl eine der Sicherheitsfunktionen von Windows
Vista/7 zu. In welchem Verzeichnis hast du denn diese
Zip-Datei erstellt?

C:\Programme\Microsoft Visual Basic\VB98\MP\Paket

Ich habe drei Dateien in ein Zip-File gepackt, die VB6 mit dem ‚Verpackungs und Weitergabeassistenten‘ geschrieben hat.
Ich habe für ein w-w-w Mitglied ein kleines Tool geschrieben und hätte es ihm fast nicht zusenden können.

Microsoft schreibt in der KB etwas dazu:

Ich habe gerade mit 7-Zip drei Dateien in eine .Zip Datei im
selben Verzeichnis geschrieben. Weil diese im Verzeichnis
nicht sichtbar war, habe ich angenommen, 7-Zip funktioniert
nicht.

Wenn Sie eine Anwendung verwenden, für die Virtualisierung
aktiviert ist, erstellen Sie Datendateien in virtualisierbaren
Speicherorten des Dateisystems. Wenn Sie versuchen, mit einer
anderen Anwendung oder Windows Explorer auf diese neu
erstellten Dateien zuzugreifen, können Sie sie nicht finden.
Wenn Sie zum Beispiel eine Datei in einem
Bildbearbeitungsprogramm in den Ordnern „%ProgramFiles%“,
„%SystemRoot%“ oder „%ProgramData%“ speichern, können Sie
diese Datei nicht finden.

Dann habe ich den Button ‚Kompatibilitätsdateien anzeigen‘
‚entdeckt‘. :smile: Ein Klick darauf und die .zip Datei wurde
angezeigt, der Rest aber nicht mehr.

Lösung:
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem
zu beheben:

• Klicken Sie auf der Explorerleiste auf die

Schaltfläche Kompatibilitätsdateien, um virtualisierte Dateien
in dem Ordner anzuzeigen. Die Schaltfläche
Kompatibilitätsdateien erscheint nur, wenn es virtualisierte
Dateien in dem Ordner gibt.

• Suchen Sie in dem Ordner

„C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore“ nach
Dateien und Ordnern.

• Speichern Sie die Daten für Ihre

Anwendung in einem Ordner unter Ihrem
Benutzerprofil.

Die Schaltfläche ‚Kompatibilitätsdateien‘ ist mir aufgefallen als ich schon verzweifelt war.

Ich muss künftig also nur die Pakete in ‚Eigene Dateien‘ zusammenstellen lassen … Danke!

Gruß Rainer