Win7 Festplatte in andern PC einbauen

Hallo,

Ich habe meine Festplatte mit Windows7 in einen anderen PC eingebaut, da bei meinem PC der CPU defekt ist. Leider startet der PC nur bis er das Win7 Zeichen zum Laden zeigt, bricht dort ab und geht in die Starthilfe. Dort kann er leider keinen Feher beheben und sagt mir ich soll, alle Externen Festplatten Cameras und so weiter entfernen. Ich habe nur Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen. Wenn ich meine Fsetplatte zusätzlich anschließe und mit der originalen des Rechners mit Vista boote geht es. Ich kann auch auf die Daten der anderen Festplatte zugereifen. Aber viele Programme nicht starten, da DDL-Dateien usw im OS ordner vom momentan laufenden Vista für dieses Prog. fehlen.
Die Festplatte und OS sind aber eigentlich Fehlerfrei. Die CPU ist nur kaputt da ich ungeschickter Weise einen Pin abgebrochen habe-.-

Wär super eine Lösung zu finden, dass ich von diesem PC mit meiner Festplatte booten kann bis ich Ende diesen Monats meine neue CPU bekomme.

Danke im Vorraus

Der Bootvorgang crasht, weil das System natürlich die Treiber für dein defekts System lädt und das andere System damit nicht funktioniert. Du könntest eine Reaparatur installation drüberjagen, dann wird das System aber anschließend in deinem anderen PC nicht mehr starten.

Mach doch einfach die fehlenden Programme auf den Vista PC drauf, an die Daten kommt du ja auch so.

Naja als ich aber das betriebssystem neu aufgesielt hatte, waren gar keine Treiber drauf und es ging hoch zu fahren. Kann mir einer das Verzeichnis Sagen wo die Treiber abgelegt sind oder ein Programm nennen wo alle Treiber entfernt werden? Das wär dann ja die Lösung

Danke schonmal

Sind diese Treiber nur in Windows/system32/drivers ?

Hi,

als du Win7 neu aufgespielt hast hast du auch alle treiber automatisch mitinstalliert bzw Win7 hat das für dich gemacht. Jetzt aber versuchst du eine Festplatte mit irgendwelchen treibern in einen neuen PC mit andere hardware und anderen benötigten treibern zu installieren. Das geht leider nicht. Es würde auch nichts bringen die Treiber zu löschen (wobei ich nicht verstehe wie du das machen willst wenn du nichtmal in WIN7 reinkommst mit dem rechner) Am besten wäre es du schraucbst die Platte in den neuen PC ein und installierst WIN7 komplett neu. Fall’s dann immernoch treiber fehlen kannst du diese manuell installieren.